Es geht auch so....

  • Wenn der bis 1850 gebaut hat, ist ein original moderner Hals auch glaubwürdig. 1840/50 könnte auch hinkommen.


    Letztendlich ist der Preis für eine gut klingende Geige -so sie denn gut klingt- in diesem Zustand und dieser Optik völlig ok, auch wenn der Zettel nicht stimmen sollte.

  • Ich würde in deiner Stelle auch laufende Auktionen hier diskutieren, wenn du ein Interesse daran hast. Es lenkt zuviel Aufmerksamkeit darauf. Es gibt wahrscheinlich auch sehr viel mehr Leser hier, als sich an den Diskussionen beteiligen.

  • Ich bin für Offenheit. Was nutzt es, wenn ich auf etwas biete, ich mich damit aber evtl. in die Nesseln setze? Schnäppchen kann man anscheinend kaum noch machen. Dann frage ich doch lieber Dritte, um jenseits meines Horizontes zu schauen. Mir ist eine verpasste Gelegenheit lieber als ein zu teuer gekauftes Instrument.

  • Ich glaube ich werde hier missverstanden. Wir sind keine kaufberatung.
    Wenn du auf etwas bieten möchtes dann mach es. Aber bitte frag nicht ob es ein gutes geschäft ist.
    Es ist einfach nicht unsere aufgabe.

  • ...ich hab kein Problem mit „Kaufberatung“, wenn es von
    1. Anfang an als Solche klargemacht ist (dann kann jeder entscheiden, ob er was dazu sagen mag)
    2. Du erstmal sagst, was genau Du suchst, damit man ein bisschen eingrenzen kann und nicht täglich das gesamte Ebayangebot durchnimmt, und
    3. man nicht das Gefühl bekommt, ständig Dasselbe (= Gier frisst Hirn, lieber mehr Geld ausgeben und was Richtiges, Kauf nur nach Inaugenscheinnahme...) zu schreiben.


    Ausserdem will ich natürlich hinterher nicht „schuld“ sein, wenn Du sich die Supergeige als Schrott entpuppt oder Du andersherum ein Schnäppchen verpasst. Mein Wissen ist endlich, und auf Fotos sieht man nicht alles, sprich, es bleibt immer ein nicht unerhebliches Restrisiko.