Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • martens

    Hat eine Antwort im Thema Wertermittlung verfasst.
    Beitrag
    antwort erbeten!
  • martens

    Hat eine Antwort im Thema Wertermittlung verfasst.
    Beitrag
    sie können sich gerne melden zwecks kontakt herstellung .........
  • martens

    Hat eine Antwort im Thema Wertermittlung verfasst.
    Beitrag
    sehr gerne sammler. wie könnten wir denn in kontakt treten?zliche
    herzliche grüsse
  • Student

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Claire

    Zum Geigenbau im allgemeinen und Deiner Geige im besonderen kann ich nichts sinnstiftendes beitragen, aber zu Deinem Wunsch „im fortgeschrittenen Alter“ noch Geige zu lernen: mach das! Es spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Ich…
  • torhah

    Beitrag
    Hallo Claire

    Zum Geigenbau im allgemeinen und Deiner Geige im besonderen kann ich nichts sinnstiftendes beitragen, aber zu Deinem Wunsch „im fortgeschrittenen Alter“ noch Geige zu lernen: mach das! Es spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Ich…
  • ClaireW

    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten und die Ermutigen.

    Für die ersten Monate wird es eine Leibgeige werden.
    Ab Januar nehme ich Unterricht.
    (Ein gehegter Wunsch, kein guter Vorsatz ;).

    Wie animato sagt, das wichtigste soll der Geigenbauer ausführen.
    Die…
  • Sammler

    Hat eine Antwort im Thema Wertermittlung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die bisherigen Beiträge zum Thema Wertermittlung.
    ich habe heute das Instrument zu einem Geigenbauer zur Überarbeitung
    gebracht. Ich werde mich nach Fertigstellung wieder im Forum melden.
    Hallo martens !
    Danke für das Interesse. Wir könne…
  • animato

    Beitrag
    Wenn ich es richtig sehe, sind der Bodenriss und der Bassbalkenriss - wenn auch nicht besonders fachgerecht - geleimt.
    Eine fachmämnnische Reparatur würde wie geigerlein schon sagte, einen vierstelligen Betrag kosten.

    Ich habe selbst auch eine solche…
  • geigerlein

    Beitrag
    Danke für die Bilder, darauf kann man sehr viel mehr erkennen.

    Der Riss auf dem ersten der neuen Bilder ist ein unkritischer F-Klappen-Riss, der sich auch von außen leimen lässt. Der Bassbalkenriss sieht zumindest im Bereich vom Steg nach oben offen…
  • ClaireW

    Reaktion (Beitrag)
    Positive Nachricht Nummer 1: Die ist noch zu retten. Ich sehe da nix, was nicht zu beheben wäre.

    Schnecke: Da sieht jetzt dramatisch aus, hat aber auf den Klang keinen Einfluss. Die Wirbel würde ich mit Feinstimmwirbeln ersetzen. Da gibt es auch sehr…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wertermittlung 9

      • Sammler
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      284
      9
    3. martens

    1. 2 Geigen und Skepsis: Nicolaus Amatus Crémone & Georges Coné 10

      • ClaireW
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      143
      10
    3. torhah

    1. Geige von Mathias Neuner 1830 Mittenwald Nro. 94 30

      • leibie
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      726
      30
    3. leibie

    1. Albrecht Geige

      • abalon
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      80
    1. Johannes Adler Neukirchen 4/4 Violine mit Geigenbogen signiert. 14

      • zora
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      539
      14
    3. yxyxyx