Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • GoldenSun

    Hat eine Antwort im Thema Suche einen Arcus Bogen verfasst.
    Beitrag
    Guter Punkt 😄

    Es geht um Violine, und es könnte ein 5er, 6er, 7er oder vielleicht auch 8er sein. Vorzugsweise M-Serie.

    Viele Grüße!
  • abalon

    Thema
    Mir ist mal wieder eine Geige untergekommen wo ich nicht nein sagen konnte.
    Sie ist bereits mit dem Postauto unterwegs und könnte morgen schon hier sein. Dann werde ich eigene Bilder
    einstellen. Der Erbauer soll Joseph Kriner 1870 sein. Ich finde leider…
  • geigerlein

    Reaktion (Beitrag)
    Einige Bilder bei Tageslicht
  • geigerlein

    Hat eine Antwort im Thema Gabriel Lemböck, 2-ter Versuch verfasst.
    Beitrag
    Also das sind auf jeden Fall sauber eingepasste Klötze...
  • geigerlein

    Hat eine Antwort im Thema Ein schwieriger Fall verfasst.
    Beitrag
    So, die Kiste ist zu!

    Die beiden Leinenstreifen waren schnell geklebt, dann hab ich noch die Stärken von Decke und Boden genommen und schließlich den Korpus in zwei Schritten zugeleimt. Man sieht, dass die Decke gerade im unteren Bereich stärker…
  • Chiocchola

    Hat eine Antwort im Thema Gabriel Lemböck, 2-ter Versuch verfasst.
    Beitrag
    Einige Bilder bei Tageslicht
  • geigerlein

    Hat eine Antwort im Thema Gabriel Lemböck, 2-ter Versuch verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das zitierte Zitat eines Geigenbaumeisters im Kopf, der sagte, er könne gute Geigen ohne Eckklötze bauen, da aber die Kunden bei einer Meistergeige Eckklötze erwarteten, baue er halt Blender ein. Wer da pragmatisch denkt, spart sich die oberen…
  • Chiocchola

    Hat eine Antwort im Thema alte Geige reparieren (Schnecke gebrochen) verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe aber auch auf böhmische Manufaktur. Schöne Bilder auf jeden Fall. Stelle nachher ein paar Bilder von meiner „Wiener Klotz Geige“ ein…
  • Chiocchola

    Hat eine Antwort im Thema alte Geige reparieren (Schnecke gebrochen) verfasst.
    Beitrag
    Super Arbeit bisher, schönes Instrument. Vielleicht wollte der Erbauer auch eine „Wiener“ nachbauen? Ich hab so ein ähnliches Teil da ist ein Klotz Zettel drin was ja wohl nicht sein kann bei dem schwarzen Lack. Wie ich das mit der Schnecke machen…
  • Student

    Hat eine Antwort im Thema alte Geige reparieren (Schnecke gebrochen) verfasst.
    Beitrag
    neue Bilder (bei Tageslicht)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Suche einen Arcus Bogen 2

      • GoldenSun
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. GoldenSun

    1. Ich brauche ein wenig Hilfe bei meiner neuen Geige

      • abalon
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Gabriel Lemböck, 2-ter Versuch 30

      • Chiocchola
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      316
      30
    3. geigerlein

    1. Ein schwieriger Fall 120

      • geigerlein
    2. Antworten
      120
      Zugriffe
      6,8k
      120
    3. geigerlein

    1. alte Geige reparieren (Schnecke gebrochen) 10

      • Student
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      127
      10
    3. Chiocchola