sehr irritierende Geige Julius Engl Wien 1926

  • Bei mir wäre die Geige zu meinem Geigenbauer gegangen. Das aussehen und die machart ist ja nicht schlecht gewesen. Eine gute Schüler Geige wäre es allemal geworden mit Glück auch mehr.
    Aber und das können wir nicht sehen hatte sie ja irgendwo Ihre macken die man nur sieht wenn man sie in Händen hält.

  • Der Späteinsteiger blickt gar nix mehr. Erst kaufst du zu einem noch erträglichen Preis eine Geige in doch immerhin mittelprächtigen Zustand die offensichtlich relativ einfach zu richten wäre und dann drückst du sie zum halben Preis wieder ab. Das nächste mal bietest du sie mir bitte für meine Experimente oder Recherchen an? Biete hiermit gerne 110€ € für jede rissfreie Geige ( 20ige Jahrer oder älter) in der Holz-/Bauqualität an, auch wenn vielleicht fachmännisch entlackt. :D .Darf ich fragen: Warum??? Waren die "Schwächen" nicht schon beim Kauf ersichtlich? Freue mch auf Antwort und lerne gern dazu. Bis bald.

  • ......ach ja, hab`noch was vergssen: Mit welchem Werk vo Jackson Pollock bringst du den (wohl abgewaschenen) Geignrücken in Verbindung? Oder ist dieser Künstler für dich eben Synonym mit eine gewissen chaotischen Geschmacklosigkeit?

  • Hallo yxyxyx


    warum verscherbelst Du die Geige so billig, wenn du dafür 225 Euro bezahlt hast.
    Die Geige hätte doch sehr viel besser verkauft werden können. Oder?


    Na gut, ich habe sicher auch schon für eine Geige zu viel bezahlt und getraue mich nicht mehr diesen Preis zu verlangen
    oder bin froh, wenn das Teil mit etwas Verlust die Werkstatt verlässt :(
    Ich habe dafür auch schon Geigen zu einem sehr fairen Preis bekommen ;)


    Freundliche Grüsse
    Violix

  • natürlich habe ich angedacht, bei einem Geigenbauer reparieren zu lassen. Nur das kostet ein Schweinegeld und würde den Verlust via Bucht nur noch größer machen. Ich hatte auch Geigen in Topzustand, die trotzdem nicht gut wegggingen
    Ich habe sie auch zuerst monatelang auf Willhaben für 300€ angeboten - wäre damit zufrieden gewesen. Ein einziger hat sich gemeldet, ist aber dann abgesprungen.
    Meine lieben Konkurrenten und Kollegen haben durchaus Geigen in der Qualität schon wesentlich teurer verkauft. Nur die haben ihre Verbindungen zu Händlenr in D, SK und H etc.. So etwas unterhalte ich nicht.
    @Chiocola: das Streifenmuster an der Decke erinnert ich an Gemälde von J. P. aber das im positiven Sinne

  • Ich kann das gut nachempfinden, der Verkauf als Privat Person ist sehr schwierig wenn man einen Guten Preis haben möchte. Aber wenn eine Geige eine gute Qualität hat und Spielbar eingerichtet ist, bekommt man mit Geduld natürlich auch einen guten Preis. Ich Stelle meine Geigen die fertig Eingerichtet sind bei eBay als sofort Kauf mit Preisvorschlag Option ein. Dauert zwar manchmal Monate bis ich mit einem Preisvorschlag zu Frieden bin aber ich nehme mir die Zeit.