Simon Joseph Geigen

  • Ich bekomme die Bilder hier nicht verkleinert. Wenn Du bei Google "7/8 Geige Joseph Simon" eingibst, kann man sie noch in einem der obersten links sehen. Aber wenn Du Dir generell ein Bild von den Geigen von Joseph Simon machen möchtest, kannst Du ja mal auf der Jonaco Seite, die abalon gepostet hat, schauen. Sind nen paar echt schöne dabei.

  • Danke. Ich habe ein paar Ergebnisse angesehen. Das ist auch interessant und zeigt, wie Texte zu Geigen
    wild von einander abkopiert werden und dass man da vorsichtig sein muss, weil sie null Aussagekraft haben,
    da werden „Meistergeige“ „alt imitiert“ mit „flexibler Klang“ zu verschiedensten Geigen einfach kopiert.

  • Also ich sehe auf der Webseite von Jonaco keine großartigen Texte. Eigentlich nur stichpunktartig zur jeweiligen Geige aufgezählt welche Hölzer, Zubehör,…etc. …Da gibt´s ja nunmal nicht unendlich viele Variablen und bei vielen Geigen wiederholt sich halt mal was.


    Na ja, unterm Strich ist ja auch nur wichtig, ob der Spieler zufrieden ist. Und ich bin mehr als zufrieden, und Colding, wenn ich seinen Post richtig lese, scheint auch zufrieden zu sein. :)

  • Ich bin deinem Rat deines letzten Beitrags gefolgt und habe bei Google nachgesehen. Da findet man
    diese Geigen auch, und mir fiel auf bei ebay, bei violin-musicstore ... genau die gleichen kopierten Texte
    bei verschiedenen Geigen. Ist mir nur so aufgefallen. Die Homepage von Jonaco meinte ich nicht, die
    ist ja ganz informativ und seriös.

  • Ah, okay. Stimmt. Dort hatte ich sie auch bestellt, nachdem ich sie über die Bildersuche "7/8 Geige" entdeckt hatte. Hatte da zunächst lediglich nach Impressum und dergleichen geguckt, weil mich genau nur die Geige interessierte und befand die Seite,- wenn auch im "layout" etwas ungewöhnlich-, für vertrauenswürdig. Ebenso den Kontakt mit dem Händler, den ich zwecks weiterer Infos erstmal aufgenommen hatte. Da gab´s nix zu meckern. Im Gegenteil, sehr entgegenkommend. Und man hat ja Rückgaberecht.


    Stimmt, die Texte ähneln sich in irritierender Weise. Da besteht im Bereich der Internet-Präsenz wirklich ein Überarbeitungsbedarf. Der mitgelieferte Falt-Prospekt des zugehörigen Ladengeschäftes hebt sich auch deutlich professioneller von der Internet-Präsenz ab. Na, ich kann jedenfalls nur von einer seriösen Kauf-Erfahrung berichten.

  • nachdem meine Suche nach dem Erschaffer meiner geliebten Geige erfolglos blieb, versuchte ich mehrfach mit dem hier erwähnten Geigenbauer zwecks Bratsche Kontakt aufzunehmen, weder auf Facebook, noch Kontaktformular reagierte er, selbst auf meine E-Mails reagierte er nicht.


    Weiss jemand ob er noch vorhanden ist und wie man ihn schriftlich erreichen kann?

  • Ich verstehe die Anfrage nicht so richtig. Hat du eine geige von dem Erbauer oder suchstes du eine Geige.
    Ich habe auch gegoolt und sofort den hersteller gefunden. Sicherlich wird die Reaktion anders sein ob du nach einer alten geigen Fragst oder ob Sie mit dir über eine neue Geige ins Geschäft kommen. Trette doch mal als Potenzieler Käufer auf mal sehen was dann Passiert. Ich war gerade nochmal auf der Seite und da steht das "Please do not hesitate to contact me if you have any questions!" Was heist:Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben. Vielleicht mal das formular benutzen.

  • Der Hersteller reagiert ja nicht auf schriftliche Anfragen. Das ist genau sein Problem. Das Formular hat er
    ja schon benutzt und die Mail-Adressen.


    Bleibt wohl nur mal die Telefonnummern zu probieren, wird schon jemand zumindest englisch können.

  • Ich verstehe die Anfrage nicht so richtig. Hat du eine geige von dem Erbauer oder suchstes du eine Geige.
    Ich habe auch gegoolt und sofort den hersteller gefunden. Sicherlich wird die Reaktion anders sein ob du nach einer alten geigen Fragst oder ob Sie mit dir über eine neue Geige ins Geschäft kommen. Trette doch mal als Potenzieler Käufer auf mal sehen was dann Passiert. Ich war gerade nochmal auf der Seite und da steht das "Please do not hesitate to contact me if you have any questions!" Was heist:Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben. Vielleicht mal das formular benutzen.


    Nein ich suchte einen anderen Hersteller, den Hersteller meiner Geige, weil ich von ihm eine Bratsche bauen lassen wollte. Da dieser nicht auffindbar ist, entschied ich, den von diesem Thread eine Chance zu geben. Aber der reagiert auf gar nichts. Wie erwähnt habe ich ihn auf Facebook, dem Formular und via Mail versucht zu kontaktieren....


    Der Hersteller reagiert ja nicht auf schriftliche Anfragen. Das ist genau sein Problem. Das Formular hat er
    ja schon benutzt und die Mail-Adressen.


    Bleibt wohl nur mal die Telefonnummern zu probieren, wird schon jemand zumindest englisch können.


    Das mit dem Telefon ist leider ein grosses Problem, ich hoffte, dass einer seiner Kunden, die hier geschrieben haben, weiss was mit ihm ist.