Karl Müller Markneukirchen

  • Der Verkäufer ist mit dem Geigenverkauf sehr Aktiv und weiß wie er eine Geige anbieten muß um den gewünschten Geldbetrag zu erhalten. Manchmal ist es anscheinend besser einen Zettel zu Entfernen damit nicht mehr ersichtlich ist das ein Manufaktur Instrument oder einer Werkstatt entstammt deren Geigen nicht Hoch gehandelt werden. Hier ersteigert man nun das Geheimnissvolle und lockt auch mehr schnäppchen Jäger an. Das heißt aber nicht das die Geige schlecht sein muß. Und anders herum werden auch falsche Zettel eingeklebt. Jüngst erst wieder erlebt mit einer von mir Verkauften Geige ohne Zettel 3 Wochen später hatte Sie sogar 2 Zettel einer vom Hersteller und ein von einer Reperatuer.

  • Der gleiche Verkäufer hatte auch schon dreimal die gleiche Geige, angeblich von A. Bittner, drin, die wurde jedesmal für über 300€ versteigert und war kurz darauf wieder drin. Erscheint nicht sehr seriös.

  • Es gibt -leider- wenige seriöse Ebayverkäufer, zumindest unter denen, die gewerblich handeln. Und das sind leider mehr, als man denkt. Sie verstecken sich hinter Privataccounts, wechselnden Namen etc., und solange sie keiner meldet...im Zweifelsfall wird eben noch ein neuer Account suf die Oma angemeldet... In den Beschreibungen znd den "zirkulierendeb" Instrumenten kommt man ihnen manchmal auf die Spur, aber viele ahnungslose Käufer fallen drauf rein. Daer empfehle ich inzwischen Anfängern nicht mehr, auf Ebay Instrumente zu kaufen, auch wenn es oft auch gute Angebote gibt.

  • j_g_Gütter ich gebe dir zu 100% Recht ich behaupte sogar das es noch schlimmer ist.
    Es ist einfach auch daran zu erkennen das Gute Geigen schon nach kurzer Zeit verschwinden da ein Angebot unter Hand gemacht wurde. Somit sind die wirklich viel versprechenden Geigen weg. Bei den Verkäufern die sich von sowas nicht beeindrucken lassen landen die Preise weit über den durschnitts Preis und haben trotzdem das Risiko übern Tisch gezogen zu werden.
    Ich sag es nicht gerne aber ehrlichkeit steht bei mir ganz oben, die meisten Guten Geigen habe ich im sofort Kauf gemacht auch wenn es sich böse anhört, von Ahnungslosen Verkäufern. Wobei es nie der jackpot war sonder im besten Fall um ein paar Hundert Eure mehr die ich beim Verkauf erhalten habe. Aber, gegen eine Jackpotnummer hätte ich nichts. Ich gehe aber fest davon aus das, das nicht so schnell passiert. Ich bin mit sicherheit nicht der Einzige Glücksritter im Netz der letzendlich mit Plus Minus null, aber mit viel Spass aus dieser Nummer heraus kommt. Für alle weiterhin viel Glück.