Geigennoten von "Money for nothing" ?

  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach kostenlosen Geigennoten für "Money for Nothing" von den Dire Straits. Als letzter Ausweg fiel mir dieses Forum ein (nicht böse gemeint)

    Kann mir jemand von euch helfen?


    Liebe Grüße

    euer Horschd

  • Wenn ich mir die Hörprobe anhöre, dann sind die für Tastenistrumente und Gitarre. Aber das obere Notensystem kann natürlich mit der Geige gespielt werden und dürfte auch so die Melodie wiedergeben.

    Ich spiele sehr viele Stücke, die eigentlich für Klavier, Orgel oder Chor geschrieben wurden.

  • Also: Ich bin da auf einen Link gestoßen mit eher chinesischen oder japanischen Schriftzeichen und Seitenbezeichnung , was mir beim öffnen ein Dokument mit Noten öffnet. Jedoch sind da auch Noten, die im Rumpf ein Kreuz haben (damit meine ich nicht das Vorzeichen). Wie spiele ich dann diese? Oder soll ich die ignorieren?


    Viele Grüße und herzliches Danke,

    euer Horschd


    PS: Ja, es ist illegal, aber normalerweise werden eher die Spuren derer verfolgt, die solche Noten kopiert ins Internet reinstellen, als die derjenigen, die selbige nutzen (hoffe ich) ...

  • Horschd, hör Dir doch das Stück an. Dann hörst Du doch, wie das gespielt wird.


    Ganz so einfach ist das mit der Urheberrechtsverletzung nicht. Wenn man sich illegal Filme im Netz anschaut/runterlädt, kann man schon Ärger bekommen.


    Letztenendes müssen auch die Komponisten Geld verdienen. Ich weiss, oft landet das Geld bei Drachen wie der Gema etc., aber wenn alle alles kostenlos irgendwo herunterziehen, bekommen die Komponisten auch nix.


    Ich will jetzt wegen eines Stücks keinen Aufriss machen- aber zumindest ab und zu sollte man Noten kaufen. 😜