Beiträge von Horschd

    Hallo liebe Streicherfreunde,


    ich habe das Glück (manche nennen es Talent) nach ein bisschen Hören eine Melodie auf der Geige (ohne Noten) spielen zu können. Manchmal nutze ich auch (leider stark) vereinfachte Noten.

    Man würde erkennen, um welches Lied es sich handelt.

    Wie kann ich die groben Melodien aber "verzieren"? Ich kann nicht genau beschreiben, was ich meine.

    Ich möchte mehr, als nur ein paar einzelne Melodien spielen. Ähnlich wie hier:
    James Bond Theme - Violin Cover - Marc-Andre Gautier Violin - YouTube

    Dieser Herr "nudelt" die Melodie des James-Bond-Themas nicht einfach so herunter. Wodurch es schwungvoller und allgemein voller klingt.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Wenn nicht, stellt bitte Fragen.


    Vielen Dank vorab für Hilfe :thumbup:

    und viele Grüße,


    euer

    Horschd

    Hallo,

    es ist mal wieder Zeit für meine Geige neue Saiten anzuschaffen - aber welche?


    Ich lege Wert auf Qualität und hoffe nun auf ein paar Tipps von Profis.

    Welche Saiten könnt ihr mir für meine Solisten-/Meistergeige empfehlen?


    Viele Grüße und vorab schon mal danke,

    euer Horschd

    Also: Ich bin da auf einen Link gestoßen mit eher chinesischen oder japanischen Schriftzeichen und Seitenbezeichnung , was mir beim öffnen ein Dokument mit Noten öffnet. Jedoch sind da auch Noten, die im Rumpf ein Kreuz haben (damit meine ich nicht das Vorzeichen). Wie spiele ich dann diese? Oder soll ich die ignorieren?


    Viele Grüße und herzliches Danke,

    euer Horschd


    PS: Ja, es ist illegal, aber normalerweise werden eher die Spuren derer verfolgt, die solche Noten kopiert ins Internet reinstellen, als die derjenigen, die selbige nutzen (hoffe ich) ...

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach kostenlosen Geigennoten für "Money for Nothing" von den Dire Straits. Als letzter Ausweg fiel mir dieses Forum ein (nicht böse gemeint)

    Kann mir jemand von euch helfen?


    Liebe Grüße

    euer Horschd

    Ich habe probehalber eine seiner Meistergeigen. Spiel sich sehr gut. Ich dächte nur, dass der Geigenbauer ein sehr guter ist, da die Geige niedrigeres Preisniveau hat, sich aber wie eine Stradivari spielt...