wieder ein glücklicher eBay-Kunde.

  • Aber nicht traurig sein irgendwann machst du es so wie wir. Es wird hinter fragt und nur noch gekauft wenn alle unstimmigkeiten geklärt sind. Und selbst dann kauft man noch luschen, aber nicht mehr so viele.

  • Ich hab mir "Ungelesene Beiträge" anzeigen lassen und sooo viele Threads von deiner Sammelleidenschaft gesehen...


    Wenn du so viel üben würdest wie du Geigen jagst, würdest du von twosetviolin eingeladen werden


    Ich finde deine Neue auch schön. Vielleicht solltest du deine Käufe durchnummerieren, ich verliere den Überblick

  • Annik---a jeder fängt aus welchen grund auch immer an sein Jagdfieber auszuleben.
    Anfangs voller euphorie und dem gedanken das verkäufer alles Deppen sind.
    Nur mit einiges an Erfahrung ist man Irgendwann in der lage zu sondieren.
    Selbst die Erfahrung hindert ein nicht aus Hoffnung am vermeidlichen Checkpot allen Zweifeln zu trotz eine Lusche zu Kaufen. Aber nicht mehr so oft. Ja gier frist Hirn ein wahnsinns toller spruch findet ständig neue Opfer.

  • "Abgenutzes Griffbrett? Wo? Das Griffbrett ist super. Die Geige lag lange Zeit unberührt in der Sammlung eines professionellen Orchestermusikers. Ich habe da eine sehr gute Quelle gefunden. Mittlerweile denke ich, dass die Quelle wichtiger ist, als die Geige selber."


    Woher weißt du, dass die Geige aus der Sammlung eines professionellen Orchestermusikers stammt.?


    Ich habe eine Geige ersteigert , die einer Spielerin der Münchner Philharmonie gehört hat. Zumindest nach den Beteuerungen des Verkäufers. Ich hatte noch mit dem telefoniert und es klang alles sehr stimmig. Bis mich mein Geigenbauer mitleidig angeschaut hat. Aber ich hatte nicht nur 320 Euro dafür bezahlt, sondern über 1500.

  • "Abgenutzes Griffbrett? Wo? Das Griffbrett ist super. Die Geige lag lange Zeit unberührt in der Sammlung eines professionellen Orchestermusikers. Ich habe da eine sehr gute Quelle gefunden. Mittlerweile denke ich, dass die Quelle wichtiger ist, als die Geige selber."


    Woher weißt du, dass die Geige aus der Sammlung eines professionellen Orchestermusikers stammt.?


    Ich habe eine Geige ersteigert , die einer Spielerin der Münchner Philharmonie gehört hat. Zumindest nach den Beteuerungen des Verkäufers. Ich hatte noch mit dem telefoniert und es klang alles sehr stimmig. Bis mich mein Geigenbauer mitleidig angeschaut hat. Aber ich hatte nicht nur 320 Euro dafür bezahlt, sondern über 1500.


    Woher weißt du, dass die Geige aus der Sammlung eines professionellen Orchestermusikers stammt.?


    Es waren längere Gespräche, die wir geführt hatten. Ich wurde auch eingeladen, die anderen Geigen aus dem Nachlass zu begutachten, man schickte mir eine Liste der Instrumente, etc...die Quelle ist schon in Ordnung. Es geht mir auch nicht darum, für einen dreistelligen Betrag teure Instrumente zu schießen, sondern schöne Geigen zu einem günstigen Kurs zu erwerben. Für solch eine Geige hätte ich beim Geigenbauer mindestens 1500-2000 Euro gezahlt.

  • Deshalb hier die Frage: Spielt Dilettant79 wie ein Ferrari-Rennfahrer auf der Geige z.Bsp: ein Liedchen von Fritz Kreisler zum Besten geben, kein Problem?


    Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Geigenspiel angefangen und bin immer stets bemüht ;-). Trotzdem spiele ich, um Geigen zu testen (das ist eigentlich auch das Einzige, was ich kann) kein Stück für Anfänger, aber die Takte 17-48 aus Bach´s Chaconne lassen sich mit etwas Übung auch von mir spielen, weil diese Takte mein täglich Brot sind und sie auch gar nicht mehr missen mag, weil sie so schön sind. Okay, das ist zwar nur 1. Lage und zum Testen einer Geige reicht das natürlich nicht, aber für meine Zwecke kann ich mir immerhin ein Bild des Instrumentes machen, auch wenn ich mit Sicherheit nicht beurteilen kann, ob es irgendwo kritische Wolfstöne in der 8. Lage gibt, etc. Dafür bin ich einfach zu sehr der Dilettant, aber ich habe auch nie das Gegenteil behauptet ;)