mugig violine 100 euro oder 50 ?

  • Okay Leute es gibt neues:


    Ich hab in ein anderes Forum erstmal gefragt ob man für 90€ eventuell nicht doch was finden kann. Aber erstmal bekam ich eine weile keine Antwort, da hab ich also die Stagg storniert und mir die Thomann class violinset geholt für 99€.


    Gleich am selben Tag kamen doch noch antworten im anderen Forum die ich leider zu spät gesehen hatte.


    Ich bekam die gleiche Antwort wie hier. Ich wollte nichts Leihen sowie konnte ich nicht über 99€ gehen. Ich hab die Interesse am ende verloren und wollte auch die Thomann stornieren und keine Geige mehr bestellen und ohne auskommen.
    Kürzlich (also heute) hab ich 100€ geschenkt bekommen von meiner Familie da sie mir mal helfen wollten.


    Am selben Tag hat mir im anderen Forum jemand angeboten mir eine Karl Höfner Allegro zu kaufen mit allem Zubehör drum und dran. Erst dachte ich es wird nichts mehr aber dann kam jemand der sehr großzügig war, ich bin so fasziniert und hätte nie nie nie gedacht das JE jemand einen Fremden ONLINE etwas schenken würde in wert von über 100€.....


    Thema hat sich wohl geklärt.


    Ps. Ich hab keinen Job um ehrlich zu sein und verdiene nur Taschengeld / Rente, wie auch immer man das nennen mag. Ich hab das Geld Monate gesammelt bis ich endlich 200€ hatte womit ich mir die Kopfhörer geholt habe.


    Das ist die selbe Geschichte wie mit der Gitarre. Hoffe jetzt macht alles sinn. Ich wollte seitdem ich 6 war eine Geige aber irgendwie hab ich doch eine Gitarre geholt ... dann dieses Jahr hab ich für 200€ Kopfhörer geholt ohne an eine Geige erstmal zu denken ...

  • Ich lese dauernd Qualität aber was genau ist damit gemeint ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine super teure Geige klanglich anders / besser klingt nachdem ganzen x Videos die ich geschaut habe (na gut es ist Youtube. Kann sein das man in diese Videos keine Details raushört weil Youtube ja bei Videos versucht etwas zu sparen was Quali angeht).


    Mir wurde aber kürzlich schon gesagt das die Höfner z.B wärmer klingt.

  • Willkommen im Club der ahnungslosen. Klang zu erleben ist am besten in Natura. Du wirst sehr schnell erkennen wenn du mit der Geige spielst wie weit die dich berührt. Und wenn du dann noch gleich gesinnte trifftst und deren Geigen probierst wirst Unterschiede bemerken. Ich habe etliche Geigen in der Hand gehabt. Es gibt Laute, leise, welche die nach Blechklingen, welche die Überhaupt nicht klingen. Und es gibt welche da glaubt man ein komplettes Konzert in der Geige zu haben. Erfahrungsberichte gemäß waren das Geigen von gehobener Qualität. Manufaktur oder Meisterfeigen. Die haben natürlich ihren Preis damals gehabt und haben den auch heute noch. Für die ersten Schritte reicht aber deine Geige sehr gut aus und mit deinem können wirst du irgendwann nach was besseren streben. Fang also schonmal langsam an zu sparen.

  • Das einzige was mich an dieser Geschichte stört. Gute Kopfhörer gibt es auch für weniger als 200€ und eine Akustikgeige braucht auch keine Kopfhörer. Normale Gitarren und einfache elektronische Gitarren können damit auch nichts anfangen ohne Effekt respektive Verstärker Gerät dazwischen. Dies so am Rande bemerkt.


    natürlich freut es mich trotzdem, dass es mit der Geige geklappt hat.

  • Ist doch völlig wurscht ob für den PC oder wofür auch immer.


    Es ist für mich eben unverständlich, dass jemand in einer finanziell prekären Lage für so etwas Geld hat, aber nicht einsehen will, dass brauchbare -und wir reden noch nicht von “guten“!-Instrumente ebenso viel Geld kosten. Und dann aber angeblich schon immer Geige spielen wollte. Und alles lernen will, aber jeden guten Rat erstmal 10mal durchdiskutiert.


    Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen.


    Genausowenig wie „Klamotten aus dem 16-18.Jahrhundert“ (die auch als Replik recht teuer sind) und „Kopfhörer für PC“.


    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)


    Mit fachlichem Rat helfe ich trotzdem gerne weiter.

  • Na ja ich hab sagen wir mal die Klamotten "geerbt" bekommen.


    Und ich war zu dumm als ich die Kopfhörer holte. Ich hab ohne zu zögern die geholt als ich mein nächstes Taschengeld bekam und dann insgesamt 200€ hatte anstatt an die Geige zu denken und weiter zu sparen ;(.


    Sowas mache ich nie wieder.

  • Rainiz hast du denn mal überlegt, ob du deine Kopfhörer verkaufst und das Geld in schöne Notenhefte für Anfänger investiert? Da gibt es zum Beispiel die Suzukiviolinschule oder Susi und Eddi oder den Fiddel-Max. Die letzten sind zwar an sich auf Kinder ausgelegt, aber es wird viel erklärt und die Lieder sind wirklich gut zu spielen und wirklich schön! Sie sind bekommen! Dann kannst du dich durch die Bücher spielen bevor es an die Konzerte geht!