Copy of Antonius Stradivarius - Wert???

  • Hallo,


    ich habe von einer Bekannten eine etwas heruntergekommene Violine geschenkt bekommen. An sich hätte ich der Geige keinen Wert zugesprochen, da sie nicht im besten Zustand ist. Nun befindet sich in der Violine ein Zettel mit dem Text "Copy of Antonius Stradivarius".


    Hat jemand eine Ahnung, ob diese Violine etwas wert ist oder eher nicht?
    Für Hilfe von fachkundigen Mitgliedern wäre ich sehr dankbar! :)

  • Also copy sagt erst einmal das es eine copy eines Modells von Stradivari sein soll.
    So wie ich es einschätze ist es eine manufaktur Geige wenn ich den zettel richtig deute um 1948 oder 98
    Das kannste uns aber besser sagen da es sich besser ablesen läst in natura.
    Im Bereich des rechten steg fusses ist es hoffentlich nur ein kratzer und kein riss.
    Besonders Wertvoll sind diese geige nicht und werden zu hauf bei EBAY angeboten. Erlös zwischen 100€ und 150€. Was den Zustand angeht, in der Hoffnung das es kein Riss ist wie oben erwähnt und das der Hals noch fest am Korpus verleimt ist. Erwähne es des wegen da die lackplatzer auf einen losen Hals deuten können.
    Ist Sie mit sehr wenig aufwand wieder gangbar zu machen
    Vernachlässigen Sie bitte den Bogen nicht manchmal schlummern dort auch werte.