Geige und Bogen aus Sperrmüllcontainer

  • Erstmal allen einen schönen Abend und danke für die Aufnahme hier im Forum.

    Wie der Titel schon sagt habe ich heute eine Geige und einen Bogen auf dem Sperrmüll gefunden.

    In der Geige befindet sich ein Zettel "fait par Gosselin amateur Paris Annee 1821"
    Auf dem Bogen steht FN voirin a Paris.

    Wäre über infos und Einschätzungen sehr dankbar kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.

  • allo und vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit dieser Anleitung erleichter Sie dem Forum gezielt Ihre fragen zu beantworten.

    Anleitung wie man Bilder einstellt.

    Bitte einmal den Link folgen, durchlesen und die Bilder so wie in den Beispiel aufnehmen und Einstellen. Sind Brandstempel, Zettel, oder auffällige Besonderheiten vorhanden bitte ablichten und hinzufügen. Bitte die Bilder Direkt im Forum Hochladen, keine Verlinkung benutzen.

    In der Text Beschreibung wenn möglich den Text auf dem Label einfügen wenn ein Zettel vorhanden ist. Kurze Beschreibung wie Sie zur Geige gekommen sind und was Sie sonst noch über einen Vorbesitzer, Familie oder ähnliches wissen.



    Informationen die Wichtig sind.

    • Größe vom Korpus / Gesamt Länge
    • Zettel ja / nein
    • Woher stammt die Geige / hat Sie eine Geschichte ( Familie )
    • Für das Bild der Schnecke wenn möglich Wirbel Raus nehmen
    • gibt es schon Informationen von einem Geigenbauer
    • Wo wurde Sie gefunden. Hier bitte Ehrlich sein. Es spielt für uns keine Rolle ob Flohmarkt, Ebay oder Dachboden.
  • Hi Franky


    Also soviel kann man anhand der Bilder schon sagen:


    Das ist keine Deko-Geige, sondern sie ist zum Musizieren gebaut und wurde auch gespielt.

    Das ist auch keine 0/8/15 Geige, sondern schon gut gebaut und lackiert.
    Sie hat auf den ersten Blick keine ernsthaften Schäden.


    Die kann ein Fachmann leicht einrichten und spielbar machen. Je nach Klang kann die dann

    auch 500 € oder mehr wert sein, unabhängig von der Herkunft.