Sieht nicht alt aus, mal sehen ob stimmt.

  • Lüften reicht nicht? Ich habe mehrere Geigen, die modrig richen, wenn sie längere Zeit nicht gespielt wurden und im geschlossenen Kasten lagen. Dann hilft, wenn ich die ein paar Tage offen liegen lasse oder zumindest den Kasten einen Spalt offen lasse.
    Ansonsten soll ja auch Reis helfen eine Geige von innen zu reinigen. Der sollte wieder raus gehen.
    Wenn alles nicht hilft, dann würde ich die Geige öffnen und von innen reinigen. Unter Umständen auch mit Alkohol ausreiben. Der modrige Geruch kann ja auf Schimmel hindeuten.

  • Also die hängt bei mir seit 4 Monaten an der Wand. Wird also gelüftet, schimmeln tut auch nichts. Mit Reis hatte ich schon versucht ohne Erfolg. Aufmachen werde ich Sie sicher nicht. Wenn nichts mehr hilft muss Febrese herhalten. Das sollte aber das letzte sein wen es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

  • danke Braaatsch, aber das Pulver bekomme ich ja nie wieder aus der Geige.
    Gibt es keine andere Lösung. Teebeutel oder irgendwas anderes was man auch wieder aus der Geige bekommt.
    Ich versuch mal Ganze Kaffeebohnen mit dem Hammer etwas zu verkleinern vielleicht geht das ja.