Brauche ein Bild von den Saiten Noten der violine

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reiniz, erzähl uns doch, wenn Deine Geige angekommen ist, wie Du sie findest. Vielleicht klingt sie ja garnicht so schlecht.
    Und wenn doch, habe ich mir was überlegt.
    Wenn wir es irgendwie schaffen, eine reparaturbedürftige Geige in einem für Dich vertretbaren Rahmen zu finden, setzte ich sie nach meinen Möglichkeiten instand. Ich übe dann endlich mal, wie man hier Bilder reinsetzen kann, und Du kannst die Reparatur somit mitverfolgen.


    Aber Du musst wissen: Ich bin nur ne Bastlerin und werde das mit Abstand nicht so gut wie ein Geigenbauer hinbekommen. Genug Ersatzteile habe ich hier, wird Dich nix kosten und ich will auch nix dafür haben. Und brauchst die "Roh-Geige" auch nur zahlen, wenn´s gelingt und kannst mir das Geld erst zahlen, wenn Du kannst. Ich freue mich dann einfach, wenn Du so weitermachst, wie bisher.
    Wir versuchen das einfach mal. Was hälst Du davon?

  • So,… ich zur Abwechslung mal wieder.


    reiniz, im Himmel hängt ne Geige. Ich habe den Forenbetreiber Herrrn Fastner angeschrieben, und ihn gefragt, ob er eventuell in Bälde eine 4/4 Bastel-Geige reinbekommen würde. Er hat bereits geantwortet und schrieb, daß er mir kostenlos eine zuschicken würde. Das heißt, Du brauchst garnix zahlen. Du kannst Dich einfach zurücklehnen und hier im Forum zuschauen, wie aus Deiner Bastel-Geige eine Spielgeige wird. Wenn ich mal nicht weiterkomme, bin ich sicher, die anderen helfen mir. Nur damit, dass das kein Meisterwerk wird, musst Du schon leben dann. Aber ich werde mein Bestes geben. Bin schon ganz gespannt, wie der Fall aussieht.... 8)


    Ha, da kommt die nächste Mail von Herrn Fastner, „…die Geige geht heute raus“. :thumbup: Vielen lieben Dank Herr Fastner! Ich freue mich schon darauf, sie zu reparieren und zu dokumentieren.


    Und reiniz, was hälst Du davon? :)

  • :D


    Eine schöne Geschichte zum Jahresende. Habe gerade woanders gelesen, dass man umfänglich für reiniz gespendet hat und er offenbar auf unsere Hilfe nicht mehr angewiesen ist.


    Herzlichen Glückwunsch reiniz! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir ganz ganz viel Freude mit Deiner neuen Geige und gutes Gelingen beim Üben!


    Herr Fastner, vielen Dank nochmal, dass Sie so schnell zu gewinnen waren, und eine Geige gestiftet hätten! Sie brauchen nun aber nicht mehr rausschicken.

  • :thumbup:


    köstlich, die Geige ist schon unterwegs, ich werde sie dann eben trotzdem mit Doku im Forum herrichten. Vielleicht finden wir ja einen anderen Abnehmer, der/die eine große Geigenleidenschaft aber wenig Geld hat.

  • Vielen Dank, fiddler! :)
    Doch -, erstens spiele ich eine 7/8 Grösse, zweitens habe ich schon ein tolles Schätzchen.


    Trotzdem werd´ ich mich natürlich beim Basteln etwas in die "vergucken", aber da kann ich mich schon trennen.

  • Mit „köstlich“ meinte ich übrigens die Vorgänge „nebenan“, - bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Hatte die ganze Zeit da mitgelesen.


    Inzwischen finde ich es etwas „erstaunlich“ dass reiniz bei all den „Tränen“ die Kapazitäten fand, hier erstmal Braaatsch etwas zu „erklären“, statt sich bei Herrn Fastner, der obwohl ich ihm eine Finanzierung vorgeschlagen hatte, die ihn selbst ausschloss, reiniz aber zu einem kleinen Teil einschloss, sofort die Geige sogar komplett stiften wollte, zu bedanken.

  • „ich wollte seit ich 6 war eine Geige“
    “ habe erstmal Gitarre gekauft“
    “habe mir für 200 Euro Kopfhörer gekauft“
    “habe schon fast das Interesse verloren“
    “habe keinen Job“
    ....


    Da scheint es eher ein grundsätzliches Problem damit zu geben, wie man mit Geld umgeht, was man erreichen will, ob man Ziele längerfristig verfolgt, wo man Prioritäten setzt und was man von Anderen verlangt/wie dankbar man ist. Und inwieweit man bereit ist, Rat anzunehmen.


    Wie gesagt, auch ich habe ein bisschen kämpfen müssen, und ich kenne so einige Leute, die das immer noch tun. Aber durchhalten, Wege suchen, und vor allem auch dankbar sein wenn sich hier das halbe Forum mit Rat und Tat kümmert...


    Sorry für die ehelichen Worte. Aber wenn das „in der freien Wildbahn“ genauso läuft, wundert mich nix. ;)