ist die geige aus 1946 oder doch später

  • Hi Abalon.


    Sicher schön geworden.
    Nur das Licht ist nicht mehr gleich, wie bei den letzten Fotos, als der Lack von goldig bis rötlich braun ging. Direktes Licht, wie von einer Lampe, ist nicht optimal für die Fotos.
    Versuch doch noch bessere Fotos zu machen.
    Ich hoffe, die ist nun die Krönung in deiner Sammlung.

  • Hallo ich habe oben die Bilder ersetzt durch Aufnahmen im freien.
    Die Geige ist aber so Hochglänzend das alles Reflektiert wird ich hoffe man kann nun sehen wie toll Sie Überarbeitet wurde.

  • Wow, das ist nun ganz was anderes.
    Sieht doch super schön aus.
    Wie gesagt: ich kenne zwar deine Sammlung nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geige eine der Top Favoriten ist.
    Ist echt toll geworden.
    Einen tollen Geigenbauer hast du.

  • Danke, das Beste ist, das es gar nicht so teuer wurde wie ich gedacht hatte. Der Zustand der Geige war hervorragend.
    Alles zusammen hat nur etwas über 300€ gekostet.
    Saiten neu, Feinstimmer neu, Lackaufbessern wo er gefehlt hat, versiegeln, Stimmstock anfertigen und aufstellen, Steg Anfertigen aa Steg, Wirbel einseifen und ein Wirbel neu anpassen, Kinnhalter neu, Griffbrettfunier Spachteln und schleifen und die Deckenfuge Leimen und retuschieren. Und ein Gutachten für den Handelswert erstellen. Ehrlich gesagt der Geigenbauer ist wirklich Gut und vor allem sehr nett.
    Daher Versende ich gerne meine Geigen.
    Sie ist sicherlich einer der Besten im Stall aber Klanglich habe ich noch eine die Top diese zu Zeit, ich gehe aber davon aus wenn sich die Neuteile alle gefunden haben, wird diese Wunderbar klingen.


    Aber wer glaubt jetzt noch das die Geige nach 1920 gerfertigt wurde, die sieht einfach zu neu aus und so wie ich es bislang erlebt habe, wird es schwer einen Käufer vom alter zu Überzeugen. Hätte ich nicht die alten Bilder und das Gutachten vom Geigenbauer. Guter Klang ist eine Sache aber der hauch des Antiken wollen auch die meisten um vielleicht die Diskusion aus dem Wege zu gehen das da doch etwas China bei ist.

  • @ Abalon, mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Was ist denn aus der Geige geworden? Hat sie wie erhofft geklungen? Außerdem: würdest du mir preisgeben, bei welchem Geigenbauer du die Geige hast "sanieren" lassen? Gern auch per PN. Danke & VG