Suche guten Händler mit großer Auswahl in Hamburg, Berlin oder MV

  • - "Wenn man einen Ton richtig trifft gibt es meist einen Oberton, der eine der anderen Saiten auch leicht in Schwingung versetzt."
    Vom Mitschwingen anderer Saiten las ich auch schon mal bezüglich des Klaviers.....
    Sicherlich bewirken gerade diese Schwingungs-Phänomene auch den Unterschied zwischen traditionellen Instrumenten und e-Klavier und e-cello !
    - JA ! Bei aller unbestrittnen Wichtigkeit der Bogenarbeit ist die linke Hand incl.Ellbogen und Schulter aber doch ganz genauso wichtig, das ist doch alle Hochachtung wert,
    was diese 4-5 Finger samt Arm und Vibrato zu leisten haben : Ein Riesengebirge vor mir........
    - Leider sagt mir der berühmte Name gar nichts, ich bin da leider immernoch ganz ungebildet
    ( habe aber ein Buch von einem berühmten Geigensammler, der Europa Geigen-suchend durchkämmte.... ich muss das mal endlich ernsthaft lesen. )
    Umso mehr bewundere ich die Fähigkeit, unbeeinflusst und unabhängig von großen Namen und hohen Preisen den besonderen Klang eines Instruments zu erkennen
    ganz ohne Erbauernotiz, ohne hohes Alter und hohen Preis und sogar trotz Stimmriss-Reparatur !
    >>> Die echte Frank Rittwagen ist zu echten Ohren und in die rechten Hände geraten !
    ////