Was haltet Ihr von dieser schnecke

  • Also ich habe nun alle meine geigen ca. 15 Stück mit flammung und auch ohne verglichen.
    bei dieser geige wäre es einfacher Ahornboden sind die Jahresringe sehr weit aus einander. So ein abstand hat keiner meiner Geigen.
    Die ohne flammung zeigen hier und da mal ein Veränderung haben aber wesentlich Dichtere Jahresringe.
    Die mit flammung zeigen lediglich Horizontal veränderungen und die jahres Ringe sind ebenfalls enger.
    Bei dieser sind die jahresringe sehr weit auseinander und die Veränderungen sind Vertikal so stark das man von den Jahresringen nichts mehr sieht.
    Also halte ich eine Geige hochkannt schnecke oben und ich bewege sie noch vorn und hinte ändert sich die Flammung.
    Bei dieser Horizontal Schnecke links oder Rechts und ich neige sie nach vorne verschwinden die Jahresringe und es erscheint (siehe Photo kann ich nicht beschreiben) die Jahresringe. Ist es wirklich Ahorn ohne Flammung? Und ich füge noch ein Bild vom Untersattel hinzu da der echt winzig ist.

  • Ja besonders im Oberen Bereich wo der Lck dunkler ist, da er da Wahrscheinlicher auch dicker ist.
    Na dann außer mal dein Verdacht sag aber bitte nicht Sperrholz. ich glaube das es schon ein Hochwertiges Holz ist.
    Da die Decke wirklich super gutes Holz ist Gleichmäßig und doch so was fein Jährig

  • Du machst es aber wirklich nicht einfach. Also meine Jahresringe Verlaufen viel gleichmäßiger ähnlich wie unten linke in der ecke.
    Und das Glitzern ist viel feiner. wenn mann die geige im Licht bewegt veränder sich daernd das aussehen besser als bei geflammten Holz.
    Mal sind die Flammen da mal weg hier ist es wirklich komisch egel wie man drauf blickt es sieht immer anders aus. Man kann es echt schwer beschreiben.