Musikurlaub musica viva

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal an einem Workshop von musica viva teilgenommen oder kennt jemanden, der das getan hat? Falls ja, könnt ihr bzw. die/der Betreffende es empfehlen?

    Kennt ihr sonst noch Anbieter von verlängerten Musikwochenenden (D/NL/BEL)?


    Viele Grüße

  • Hallo Saitensprung


    Ich habe 2022 einen Workshop von Musica Viva besucht und kann für Organisation, Seminarhaus und Dozentin nur Bestnoten vergeben. Da hat alles gestimmt, v.a. die Dozentin und der Co-Dozent/Pianist waren erstklassig und super sympathisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.


    PS: ich habe keine Anteile an dem Laden 😇

  • Ja, hier für Klavier und ebenfalls sehr gute Erfahrung hinsichtlich Orga, Unterkunft und Kursleitung. Das waren jeweils verlängerte Wochenenden (Donnerstag bis Sonntag).


    Bei einem Streicherkurs (Orchester) bin ich immer mal wieder am Überlegen. Allerdings sind mir da die Standorte zu weit weg bzw. ohne PKW zu umständlich in der Anreise. Ebenfalls keine Erfahrung habe ich mit Kammermusikkursen. Das kann, wenn man nicht als festes Ensemble teilnimmt sehr gemischt sein.