Umgang mit Fragestellern

  • „Mein Ur-Opa hat die Geige von einem Zigeuner im II. WK abgekauft ... “ solche Geschichten ...
    niemand weiß sicher, was daran wahr ist oder hinzugedichtet. So etwas meine ich.

    …..auch das gehört gerügt,selbst wenn es mehr synonym für „unklare Herkunft“ ist. Wenn aber der Einlieferer schon bei zwei Geigenbauern war und so tut, als wüsste er nichts, dann ist das meiner Meinung nach sehr plump. Aber wenn dieser Unterschied nicht vermittelbar ist….,.,..😉

  • Ich freue mich das die Diskusion an fahrt aufnimmt. Es geht mir auch nicht darum wer nun ein bisschen Familien Geschichte mit in die Waagschale legt. Aber es fällt auf das am Anfang einer Vorstellung davon nichts erwähnt wird. Je mehr der Wert richtung niedrig geht dreht sich das ganze. Es wird ein Zettel gefunden, ein befreundeter Geigenbauer hat gesagt, der Vater meiner Mutter dessen Schwager hat Informationen seine Oma aus erster Hand das die Geige vom Ur Onkel im Orchester gespielt wurde. Und jetzt werden wir natürlich auch komisch.

    Sollte nicht so sein kommt aber vor. Und jetzt geht das ganze Drama zum Ende, es wird das Forum Doof und Inkompentet gefunden. Und dies möchte ich in Zukunft versuchen zu verhindern. Und einiges an Ratschlägen kam schon rein und ich denke bei dehnen die sich viel Arbeit machen um Anfragen gut zu beantworten ist die message angekommen. :thumbup: ^^

  • Ich habe meine Einstellungen Im Forum geändert. Jeder dem ich folge sieht meine mail, wenn Ihr das auch einrichtet sehe ich auch eure mail, aber nur wer möchte. Damit ist ein Kontakt außerhalb des Forums möglich.

    Student das ist glaube ich was du meinst, damit kannst du mir eine Nachricht senden.

    Ich folge Chiocciola, Student, Fiddler, @Gesche, Braaatsch, es werden bestimmt noch welche hinzukommen.


  • Hallo zusammen,


    als Neuling, der einfach nur super interessiert mitliest, habe ich den Eindruck, dass hier zwei Welten aufeinandertreffen: Auf der einen Seite die Gruppe jener, die immer und immer wieder mit anstrengenden Anfragen überhäuft werden (schlechte Fotos, knappe Infos, wieder neue Fotos, neue Infos, die sich alles aus der Nase ziehen lassen etc.) und nachvollziehbarerweise davon ein Stück weit genervt sind.

    Auf der anderen Seite teilweise unbedarfte Anfragensteller, die sich wahrscheinlich nicht groß einen Kopf darüber machen und die unter Umständen dieses Fixed Topic mit den Angaben zu den richtigen Fotos überhaupt nicht sehen (hab ich auch relativ spät erst entdeckt).

    Ich glaube, gerade im Netz sind die Leute einfach generell sehr flüchtig unterwegs. Bei Kleinanzeigen sieht man das auch immer wieder, wenn dann ein Instrument angeboten wird für 1.500 Euro, zwei besch***** Fotos und die Info "Verkaufe Geige von mein Opa. Guter Zustand."


    Ich glaube daher, dass vielleicht die, die hier viel sind und auch viel Aufwand und Zeit reinstecken, schnell getriggert werden von Leuten, die einfach keinen Plan haben, aber auch nicht unbedingt eine Show abziehen. Einfach, weil es wieder und wieder so abläuft und dadurch vielleicht auch der Eindruck entsteht, dass häufig ein- und dieselbe Person dahinter streckt. Ausschließen kann man's natürlich trotzdem nicht.


    LG