Suche eine (Zweit-) Violine

  • Danke für die Einschätzungen! Bezüglich der sächsischen Violine, da wäre Wiederverkauf kein Thema wegen dem, wie nenne ich das jetzt, emotionalen (?) Wert. Trotzdem ist es für den Kauf eventuell interessant zu wissen, wo sich so eine Violine ungefähr preislich einfinden sollte, und wo eben nicht.


    Die Yita Violine habe ich gestern gekauft, dauert noch ein bisschen, bis sie hier ist, dann berichte ich. Meine "Hauptsorge" im Moment, dass der Hals zu "globig" ist (zumindest im Vergleich zu meiner Violine).


  • Die Yita Violine habe ich gestern gekauft, dauert noch ein bisschen, bis sie hier ist, dann berichte ich. Meine "Hauptsorge" im Moment, dass der Hals zu "globig" ist (zumindest im Vergleich zu meiner Violine).


    Ich bin sicher, die Hälse bei Yitamusic sind alle gleich. Entsprechen dem Mittelmaß. Etwas höher
    als meine Zweitgeige. Jedenfalls für mich optimal. Auch die Sattelhöhe und Steghöhe und damit
    der Saitenabstand sind bei meiner perfekt.
    Den Hals für eigene Vorlieben etwas ausdünnen ist ja auch kein Problem. Nur dicker machen
    geht halt schlecht :)

  • Das hatte ich schon mal. Beim letzten Mal habe ich der am Telefon fast unverständlichen Dame von Fedex dann den PayPal Auszug geschickt und eine Woche später ging es dann korrekt verzollt weiter. Hoffe, das klappt wieder so. Bedenken habe ich keine: Ich habe nie etwas falsch ausgefüllt, und falls etwas schief geht hoffe ich auf den Käuferschutz, da der Verkäufer die Situation durch falsche Angaben verursacht hat.

  • Yitamusic schreibt 30$, aber der Zoll ist nicht blöd. Ich musste dann zum Zoll, die ebay-Rechnung zeigen und
    es wurden dann nochmal ca. 20-30 EUR Zoll fällig.


    Der beiliegende Geigenbogen, den ich extra gekauft hatte, stand nicht auf der Rechnung, deshalb habe ich dafür
    dann auch keinen Zoll bezahlt. Die haben ja nicht danach gefragt ... :D