Italienische Geige aus Cremona von Officina Claudio Monteverde zu verkaufen (1923)

  • Ich verkaufe meine wunderschöne italienische Geige aus Cremona mit brillanten Klang. Weitere Informationen siehe Zertifikat und Beschreibung.


    Ohne Violinbogen, dieser wird separat verkauft.


    Gerne Zusätzliche Fotos und Informationen auf Anfrage. Original Rechnung vorhanden.


    Probespielen gerne möglich. Zertifizierung wurde durch Fa. Corilon gemacht.

  • Naja, leider sind Zertifikate, die sich der Verkäufer selber ausstellt, manchmal etwas „im Preis geschönt“, vorsichtig ausgedrückt.. Schliesslich darf jeder „seine Meinung haben“, und ein Verkäufer will zum besten Preis verkaufen.


    Ob das hier auch so ist, weiss ich allerdings nicht, ich kenne die Geige nicht.


    Sei nur nicht traurig, wenn sich Dein Wunschpreis -den Du vielleicht mit angeben solltest- nicht ganz verwirklichen lässt.

  • ..... dann reißt mir ja jeder meine Cortese für 35.000,-€ aus den Händen. Sie hat angeblich einen besseren Klang als die im Ulmer Geigenatelier, ( kostet 42.000 € ). Hat ein echtes Zertifikat von Blot. Wird in USA für 50-60.000$ angeboten. Und ich stelle gern wie Frau Dr. Roeben (Dr. Biol.?) ein Wertgutachten über 50.000€ aus. Bieter an die Front... :D:D:D:D:D

  • :D .....die laut mündlicher Auskunft von Herrn Roland Baumgartner aus Basel echte Leidolff-Bratsche 1755 mit Schnecke wohl von Homolka, reichlich Reparaturen und ergänztem Lack packe ich gratis in das 35.000.- Packet mit rein..... :D

  • Wollen wir mal wieder Sachlich ans Werk gehen. Ich glaube auch das es schwer wird diesen Preis zu erzielen.
    Zumal beim Googln bei tarisio einen erzielten höchstpreis von 3560 Doller liest. Das lesen natürlich alle anderen auch. Aber mein Rat wenn die Geige nicht sofort verkauft werden muß einfach geduldig sein.
    Ich habe meine Wutzelhofer Geige bis heute nicht verkauft trotz angebote von 8000€.
    Und werde sie auch dafür nicht verkaufen. Vielleicht solltes du die Geige bei corilon in Kommission anbieten.
    Einfach mal Nachfragen, habe mit einem Pfretschner Bogen gute erfahrungen gemacht. Es kostet zwar Gebühren aber hier bei Ebay und co wird der Preis sicher nur zu 30% erreicht dann lieber 1000€ Gebühren.
    Sollten die allerdings kein Intresse haben würde ich mir gedanken machen, aber ein versuch ist es Wert.
    Das gleiche gilt für den Bogen.