Erledigt!!

  • Trag es mir nicht nach, aber ich hätte auch kein Zettel in die Geige geklebt. Irgend ein selbst Bau. Klang unbestimmt und unwahrscheinlich das er gut ist. Sorry.
    Nachtrag: Ich halte den Wert eher für gering es sei den, Sie Klingt gut.

  • eine russschwarze Böhmen-Stainer (Withalm, Thier, Klotz oder was auch immer), die mal toll im Lack aufgearbeitet wurde.
    Zugegeben eine etwas ungewöhnliche Maserung, aber nichts außergewöhnliches. So mein Eindruck.

  • Ich sehe hier keine Böhmer- Stainer oder was auch immer. Es gibt keine Randeinlage, keine Wölbung am Rand,weder auf der Decke noch auf dem Boden. Die F Löcher sind nicht gleichmäßig. Der Lack sieht nicht nach üblichen Geigen Lack aus. Das Griffbrett ist Lackiert der Obersattel sieht nach überlackierten Plastik aus und wurde auch nicht angepast.
    Ich sehe hier entweder ein Decko stück welches spielbar ist oder einen selbstbau.

  • Da gebe ich Abalon recht. Dieses Instrument sieht nach der Arbeit eines Tischlers/Schreiners aus, also jemandem, der sich zwar mit Holzbearbeitung auskennt, aber vom Geigenbau im Speziellen wenig Ahnung hatte. Vielleicht war es auch jemand, der sich in Kriegs-und Krisenzeiten ein Instrument gebaut hat- besser, als gar keine Geige zu haben.


    Der Wert ist bescheiden, znd eher in der Familiengeschichte liegend.

  • Vielen Dank damit ist dieser Thread für alle anderen Wertlos die eine ähnliche Geige haben.


    Wieder alle Bilder weg, so langsam verliere ich die Lust. In zukunft werde ich vor einer antwort fragen ob ich die Bilder speichern kann und sie einmal zitieren darf.

  • Wunderbar.


    So ein Forum sieht erst richtig gut aus, wenn es aus lauter Threads besteht, die „Erledigt!“ heißen
    und keine Bilder enthalten. :D


    Man muss davon ausgehen, dass der TE die Deko-Geige irgendwo verkaufen will, aber den wahren
    Wert lieber verschleiern. Vielleicht findet sich ja ein Dummer.

  • Ich geh da mal stark von aus Fiddler. So langsam glaube ich aber das es immer der selbe ist, der sich ständig neu anmeldet.
    Ist ja auch peinlich mit solch einen jackpot den Geigenbauer um Rat zu fragen. Zumal man dies wie hier im Forum sooft macht, das der Geigenbauer auch kein Bock mehr auf solche Kunden hat und eine Gebühr verlangt.


    Liebe Freunde und Ratsuchende Geigenliebhaber, ich möchte natürlich trotzdem dazu ermuntern den Chat um Hilfe zu fragen.
    Aber last doch bitte Bilder und Texte im Thread damit auch andere die Hilfe suchen, Ihre Geige damit vergleichen können, ihr helft uns und den anderen. Das ist ein faires miteinander. Danke