Ist es eine Meistergeige?

  • Und bei mir muss es kein italinier sein, ich habe 4 Geigen erworben vom Internet und keine tut preislich weh, Dementsprechend sind auch die erwartungen haha :) das ganze ist halt nur eine spinnerei, um sich mit den kolkegen zu messen, wer was brauchbares findet. weil es Spaß macht. Wenn eine gefällt, bleibt sie und der rest fliegt wieder.


    1.Hans Fürst mittenwald
    2. Kurt Brückner Markneukirchen
    3. Laberte & Magnie
    4. G.Bertolazzi


    Danke

  • Übrigens das mit den Neuzeit Fälschungen von eher unbekannten Italiener kommt öfter vor, als man denken könnte.
    Es ist eben, wie es Braaatsch bereits gesagt hat, dass man mit sogenannten eher unbekannten Italiener weniger unter der Kontrolle oder im Fokus steht
    und dennoch eine gute Preissteigerung erreichen kann. Wie Du/Sie es selber festgestellt haben, geht da eine Geige schon mal für 1500 anstatt vielleicht für
    500 weg. Das sind dann glatte 200% Gewinn. Und wegen dem Betrag kriegt man auch nicht grosse Probleme und kann immer noch schreiben:
    Ich nix vill versten von Geige. Villeikt wertfol.
    Und der Käufer glaubt schon, der andere ist der Unwissende :)
    Dies jedoch nur mal so als überspitztes Beispiel.
    In ähnlichen Formen kommt dies immer wieder vor.

  • Klar das kenn ich, ja schau ma mal dann seh ma es schon hihi ich schau was sich herausfinden lässt.


    Das was mich gerade richtig stutzig macht, ist die Tatsache, das wohlmöglich ein G.B eingebrannt ist an der Decke Innen... ich hab gerade geschaut weil der Händler meinte ich soll da schauen...


    Mein spiegel und das licht ist nicht so gut aber ich erkenn was :/ naja egal,ich zeig sie ihm, der mann hat schon 2x brav eingekauft bei uns

  • Tja und was ich schon alles hatte, was auch hier durch das Forum ging. Ich glaub ich schlage sicherlich alle Rekorde.


    Um nochmal den Punkt echter Zettel in falscher Geige oder Falscher zettel in echter Geige oder Falsche Geige mit falschen Zettel oder von allen etwas, drauf einzugehen.
    Es ist heute und war auch in der Vergangenheit kein Problem zettel zu besorgen und die in Geigen einzukleben. habe ich selber erlebt, Geige ohne Zettel verkauft, woche später wurde Sie sogar mit zwei Zetteln angeboten einer war eine Reperatur. Es Spielt dabei sogut wie keine Rolle ob die Geige auch nur halbwegs in die richtung past. Es wird ein doofen geben der mehr zahlt. Und schon sind die hier im Wahn eines großen geschäftes gemacht zu haben im Forum. Und dann kommt eben das was immer kommt. Glückwunsch das beste an der Geige ist der Zettel da hat man was zum lesen, der Rest ist leider falsch.
    Dann kommt die Antwort wieso, ich habe doch wo anders eine gesehen die hatte und die wahr auch und der hohe Preis. Ja alles richtig es ist aber nicht diese Geige die im Forum Diskutiert wird. ?(

  • Ja das sowieso, ich mach mich da jetzt nicht verrückt, kopien gibt es wie Sand am Meer, sieht man ja. Ich selber verkaufe ja eh kaum etwas, wenn dann nur um wieder was neues zu holen oder weil es garnicht gefällt.


    Danke euch und bis bald