Bitte um Wertauskunft

  • Es kann sowohl yxyxyx als auch BellaVita recht haben.
    (anhand der Vorgeschichte tippe ich auf BellaVita's Aussage, da das Instrument scheinbar einem guten Musiker gehörte)
    Nicht umsonst ist bei Amati der folgende Satz geschrieben:
    Instrumente von einfacher Qualität mit konstitutionellen gutem Finish aber mit blassem goldenen Lack wurden von Angestellten im Workshop erstellt.
    (so in etwa die Übersetzung)
    Cheaper quality instruments all of consistently good finish, but with pale gold varnish, made by employees in the workshop.


    Dies trifft auf das Instrument schon recht gut zu, denn die Verarbeitung scheint mir Qualitativ gut zu sein.
    Dies ist bei der Schnecke und den Einlagen sowie dem f-Loch recht gut zu sehen.
    Ich bleibe bei meiner Aussage -> Angestellten oder Gesellen Stück guter bis sehr guter Qualität, auch wenn der typische französische Touch fehlt :)

  • Es werden sicher alle eine wenig recht haben, das einzige was mich stört ist das der zettel exakt so Aussieht wie er bei Amati gezeigt wird. Einschließlich der geschriebenen 9 und 2. Das muß jetzt nicht heißen das das label ein Fake ist.
    Meine Erfahrung zeigt das die Veröffentlichten Labels oft auch kopiert wurden.
    Es bleibt eben nur eine prüfung in Nature übrig um gewissheit zu bekommen.