Violine " ANSALDO POGGI " im unrestaurierten Fundzustand - Ein Original?

  • Naja, ein Betrug am künftigen Käufer ist es mit dem Text augenscheinlich nicht.


    Aber es handelt sich eindeutig um einen gewerblichen Account, der als "Privat" durch sie Bucht segelt, und vermutlich wird weder eine Rückgabe möglich sein, noch irgendwelche Steuern etc. an Papa Staat gezahlt.


    Ausserdem wurde das Instrument laut Abalon in der Bucht gekauft, und sicher nicht umsonst nach einer gewissen Wartezeit im amerikanischen Ebay eingestellt.


    Es ist also mitnichten die "Geige von Onkel", die nach einer Familienerbgeschichte klingt. Das wurde zwar nicht geschrieben, und ja, es "kann" auch der Onkel gewesen sein, der die Geige auf Ebay gekauft hat. Und ein "Laie", als den er sich darstellt, ist der Threadverkäufer schon mal nicht, sondern Instrumentenhändler.


    Und nein, jemanden, der gewerblich Instrumente auf Ebay kauft und verkauft, und sich hier mit einer Familiengeschichte und als Laie präsentiert und auch den Käufer insofern linkt, als dass er als "Privatverkäufer" getarnt alle Garantien ausschliesst, finde ich nicht bbesondrs vertrauenswürdig.

  • Es ist schon eigenartig, das es in letzter Zeit Öfter vorkommt. Ich glaube man sollte es ein Fach hinnehmen wie es ist und frohen mutes jeder Neue Frage Betreuen und Helfen auch wenn es sich hinterher als Lieblose anfrage herausstellt. Ich würde mir nur Wünschen das die Anfrage die nur Eigenen der Verkaufstratige Dienen,
    doch wenigstens der Thread vollständig erhalten bleibt um allen Nutzer auch Später noch die Fachhkundigen Informationen des Forums vollständig erhaltenbleiben.

  • Naja, ich wollte zum Ausdruck bringen:
    Trau keiner Geigen-Geschichte auf eBay, die du nicht selber erfunden hast...oder so ähnlich :)
    Mit anderen Worten:
    Es gibt sicher die ehrliche Geschichte und am ehesten bei den Anbieter, wo man persönlich vorbeigehen muss.
    Das wiederum beschränkt natürlich den Kreis der Angebote.
    Mein Rat:
    Vor Geschichten wie, Dachboden Fund von über hundert jährigem Haus und anderen unglaublichen Geschichten Abstand halten
    und nur so viel bieten, wie man es für eine Geige mit Fake Label bezahlen würde.
    Ich habe keine Ahnung von der Geige...solche Sprüche findet man oft, wo ein geübtes Auge die Kopie erkennt.
    Ich bin sicher es gibt heute noch viel schlauere Sprüche der Anbieter, um eine Geigen-Kopie gewinnbringend zu verkaufen.
    Man sollte ein Sprüche Buch schreiben ;)

  • Jetzt weiß endlich warum sich meine geigen nie so Gut verkaufen. Ich brauche also eine Alte Oma mit einem alten Antiken Dielenschrank, das Haus sollte in dritter Gerneration im Familien Besitz sein, einer der Vorfahren sollte Musiker oder Geleherter sein und im Orchester gespielt haben. Das Instrument wurde als Erbe auf dem Schrank in der Diele Jahrzehnte nicht bemerkt. Und liegt dort seit Über 100jahren und wurde auch von den Alleirten nicht Entdeckt und konnte so den Krieg unbeschadet Überstehen. Da die betagte alte Dame Hilfe im Haushalt benötigte kam ein Uralter Stark Verstaubter Kasten zum Vorschein in dem sich eine seit Jahrzente Unberührte Geige befand. Ach so ich habe übrigens keine Ahnung von Geigen und Ihr kenner wißt sicherlich was Sie wert ist :whistling:

  • Na, ich finde meine uralten Geigen immer auf Dachböden von Kirchen, wo sie seit Jahrhuuuuuuuunderten lagen, weil Stradivari sie bei seiner Durchreise auf dem Weg zur Sommerfrische an die Ostsee nach einem Gottesdienst vergessen hat.


    Und eine originale Barockgeige habe ich auch noch, von Bach höchstpersönlich gespielt! Gaaaaaanz sicher! Das weiss ich, weil der Jonny Sebastian "Bastl" Bach doch damals gegen die Jungs vom Thomanerchor in Leipz'sch beim Skat verloren hat, und dabei seines Einsatzes -besagter Geige- verlustig gegangen ist, und der Chorknabe, der den "Bastl" Bach damals beim Skat so gekonnt abgezockt hat, war der Grossonkel der Cousine des Bruders von meinem Oppa sein' Urgrossvater.


    Alles klar? ;)

  • Hallo Abalon und Braaatsch


    ihr habt es schon echt gut drauf :)
    Es gehören dazu aber noch etwas mehr Vermutungen und Unklarheiten gespickt mit diversen Schreibfehlern. :)
    Bsp:
    Ich kenne Geige nicht. Im Geige Goarneri oder so. Kann nicht genau lesen weil schon sehr sehr alt usw.
    Dann klappt es mit dem Verkauf auch wieder :-)))))))))))))))))


    Da ist mir doch letzthin so ein Witz vor die Brille gekommen (dabei brauche ich die Brille gar nicht mehr zum Lesen).


    "Was haben Bratschisten und Frauen gemeinsam?"
    Beide Kämpfen um ihre Rechte.
    und was ist nun der Unterschied?
    Die Frauen geniessen sie bereits ;)


    Na gut, eigentlich fand ich den Witz gar nicht witzig, da der Klang einer Bratsche wunderschön ist.
    Ob es da in den Orchestren eine Rangordnung der Instrumente gibt, ist mir nicht bekannt.
    Hier auf einer Viola: Paganini La Campanella - Carrie Dennis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute Ihr glaubt es nicht da lassen wir hier mal unseren Humor raus. Da seh ich ein Angebot da ist aber auch
    alles drin. Rechtschreibfehler, keine Ahnung, uralte geige vom uropa usw. aber Geschäftet und Gebuchst.
    Ein schelm der dabei böses denkt oder dankt ach ich wei nix.

  • Ich dachte noch ich übertreibe mal beim Scherzen. Scheibar habe ich aber untertrieben. Jetzt frage ich mich ernsthaft. Wird diese Geige nun besser verkauft und was ist der Startpreis?
    Eigentlich schade, dass man diese tollen Beispiele nicht posten darf ;)