Alte Cremona Geige

  • Hallo, ich bitte um Eure Hilfe: Ich habe als Erbnachlass eine alte Cremona Geige mit Geigenkoffer, die bis vor einiger Zeit noch bespielt wurde. Nun würde ich die Geige incl. Koffer gerne verkaufen. Die Geige nebst Koffer ist einwandfrei, lediglich am Holz sieht man Gebrauchsspuren. Kann mir jemand sagen, was ich für diese Geige verlangen kann? Ich bedanke mich schon einmal im voraus und verbleibe mfg shiva4

  • Hallo shiva44, es ist nicht möglich eine Geige mit nur einem Bild korrekt zu beurteilen.
    Es wäre schön noch Bilder von der Rückseite und Front im Ganzen und von der Schnecke (von der Seite) und vielleicht noch ein oder zwei Bilder von besonderen Details oder Beschädigungen.
    Ist ein Zettel oder Brandmarke vorhanden.

  • steht etwa "Cremona" als Zettel drinnen?
    "Cremona" war eine Marke des Kombinats Luby (ehemals Schönbach) damalige CSSR. Dementsprechend wertvoll besser gesagt wertlos sind die Geigen heutzutage.
    Wie Abalon schon vermerkte, mit dem bis dato vorliegendem Fotomaterial kann man ansonsten nichts sagen.
    Also: mindestens ein Foto von
    Frontseite komplett
    Rückseite komplett
    eine Seitenansicht komplett
    Schnecke mindestens in Seitenansicht
    gegebenenfalls Zettel, Brandmarken etc.
    längste Seite aller Fotos mindestens 1000 Pixel, möglichst orthogonale Projektion (~90° zwischen opt. Achse der Kamera zum Objekt)
    dazu etwaige Dokumente (alte Rechnungen, Zertifikate etc.) angeben