Cello Saitentausch Darm, Stahl ... gebraucht, nur getestet, Fehlkauf ...

  • Würd gern mal verschiedene saiten ausprobieren ...


    Wer hat denn noch die üblichen "ausprobiert und für schlecht befunden - saiten" rumliegen ?


    Suche gerade eher darm ... aber nicht nur !


    biete (im moment in der version total neu):


    kaplan solutions / helicore -kompletter satz neu
    larsen a und d forte


    Wer hat was ? wer will was ?


    Fänds klasse , wenn sich der beitrag hier rumspricht ...


    Alle haben zu haus soviel totes kapital rum liegen ...


    LG aus KÖLN


    JüWe

  • Ich habe früher Spirocore gespielt, seit 10 Jahren auf verschiedenen Celli
    aber beste Erfahrungen mit den Stahlsaiten Pirastro permanent (Satz ab ca. 200 Euro)
    gemacht, und kaufe keine anderen mehr (sie halten außerdem sehr lange).


    MfG
    Rainer

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum


    Ich habe eine Frage zum Thema Klangveränderungen von Saiten.


    Ich benutze Larsen Saiten, die inzwischen alle bis auf die Antwort Saite ein Jahr alt sind.


    Das Cello klingt besonders in den Tiefen lagen sehr dumpf. Meine Frage:Kann es wirklich sein, dass der Klang der Cellos in den Tiefen Lagen dumpf geworden ist, da die Saiten so "alt" sind? Ich habe die Saiten immer gut gepflegt. Ist demnach wirklich möglich, dass das Cello mit neuen Saiten kraftvoller und männlicher klingt oder kann so ein starker Unterschied nicht allein durch Saiten zu Stand kommen?


    Hoffe, ihr habt Erfahrungen und könnt mir helfen.