Kennt jemand "Antoniarri Romeo di Gremona"?

  • Vielen Dank Euch allen für Eure Mühen und umfassenden Antworten- ich weiß dies sehr zu schätzen.

    Ich verstehe: für den Flohmarkt zu schade, für den Liebhaber nicht interessant genug - dann behalte ich Sie lieber als Erinnerung.

    Grüße Hajo

  • Ich hatte mir gerade überlegt, 100,- EUR zu bieten und sie spielbar zu machen ... sehe jetzt das Gebot von Chioccola ...
    das ist ein sehr gutes Angebot, mehr wird man kaum bekommen. Aber selbst erst mal behalten als Erinnerung ist auch nicht verkehrt. :)

  • Ja, 250 sind grosszügig.


    Aber Geige spielen ist nicht so schwer, wie es immer dargestellt wird. Klar, Solist wird man als erwachsener Anfänger nicht mehr, aber die Grundlagen kann jeder lernen. Und so weit, dass es für eine Hausmusikgruppe oder ein Amateurorchester reicht, kann man auch als erwachsener Anfänger kommen.

  • Vielen Dank Euch allen für Eure netten Worte und Mühe.


    Vielen Dank auch Dir Chioccola für Dein großzügiges Angebot - ich komme vielleicht darauf zurück, da ich von meinem Großvater noch eine 2 Geige habe.


    Bei dieser bräuchte ich auch Eure Hilfe - ich gehe davon aus, dass ich meine Fragen zu dieser besser in einem neuen Thread stelle - hoffe das ist richtig?


    Nochmals Euch allen vielen Dank & Grüße


    Hajo