Paul Knorr

  • Naja, in meiner "Lernphase " habe ich das auch gemacht. Durch die schlechten Erfahrungen bin ich da relativ schnell von weg gekommen. Dilettant hat nun, wie es scheint, erstmal bessere Erfahrungen gemacht. Da ist er ja schon fast zu beneiden. Die Regel ist das ja nicht.

  • Ist doch für den Preis der eine hübsche Geige. Ich hatte einmal hier im Forum eine Knorr Geige vorgestellt. Da war es wie bei dieser hier der Brandstempel der nicht mit dem Original überein stimmt. Und irgend wann gibt man auch blind mehr als 600€ aus.Das hat mich die Geige gekostet die jetzt mein Kind spielt.

  • Es ist schon eine hübsche Geige. Bis 600 Euro wäre ich evtl. auch mitgegangen. Aber offensichtlich haben hier einige auf eine authentische Paul Knorr gesetzt. 1500 Euro wird bei eBay nur selten für eine nur "hübsche" Geige geboten.


    Nach meiner Recherche unterscheiden sich sogar die Brandstempel bei zertifizierten Knorr-Geigen (vielleicht waren sich die Zertifizierer auch nicht ganz sicher?). Die Form dieser Geige ist aber derart Knorr-untypisch, dass sie sehr leicht als Fälschung zu identifizieren ist.

  • Ich war mal eine Geige in Saarbrücken anschauen, die wurde dann für 6.xxx€ versteigert wenn ich mich richtig erinnere, ich hab gar nicht geboten.


    Ein paar Tage später der Anruf, der Käufer wäre abgesprungen, ob ich sie wollte für weniger, weiß nicht mehr wie viel genau, aber der Wunschpreis wurde im Gespräch dann zur Relation zum Versteigerungspreis gesetzt.


    Haha ...