und schon wieder was Neues eingetroffen

  • Wunderschöne Beschreibung - und deine Motivation kann ich zu 100 % nachfühlen und verstehen! Eine alte Geige mit Geschichte ist einfach unheimlich faszinierend, egal welchen "Marktwert sie hat. Es ist, als ob man bei diesen alten Instrumenten ihre Geschichte und Vergangenheit zwar spüren, aber nicht sehen kann, und das macht es so spannend! Wie oft hab ich schon meine ca. 120 jährige Vogtländerin betrachtet hin und hergedreht und über ihre Vergangenheit und ihren früheren Besitzer nachgesonnen, was und wie hat er gespielt...immerhin weiß ich seinen Namen, hab ein altes Notenheft von ihm und weiß dass er im Krieg verschollen ist.
    Mir ist auch egal dass sie quasi keinen "Marktwert" hat. Sie klingt wunderbar.


    Also ich werde jedenfalls weiterhin sehr gerne über deine neuesten Errungenschaften mitlesen:) Und 7 Geigen find ich jetzt auch nicht viel.


    Viele Grüße
    Johanna