Ich habe eine echte Stradvari....

  • ...mir auch...! Aber da muss man ja erst mit 1.7 Mio in Vorleistung gehen (die hab ich mein Lebtag nicht...) und der Typ kann sich per Privatinsolvenz aus der Affaire ziehen. Bis Du den Titel gegen ihn hast, hat der die 1.7 Mio verfrühstückt und die kriegste nicht wieder, obwohl Du die 30Jahre lang einklagen kannst...


    Den „Spass“ kann man, wenn man risikofreudig ist und Spass an juristischen Auseinandersetzungen hat, mal mit Artikeln im „Hunderterbereich“ machen. Da gibts ja auch genug „echte Meistergeigen“.

  • Hallo,


    ich finde auch die Artikelbeschreibung der Hammer schlechthin: Einfach nur zu schreiben "Echte Stradivari" und das ganze nochmal auf englisch. Mega Beschreibung. Ey, da schreibe ich ja mehr Text wenn ich eine DVD bei Ebay oder Ebay-Keinanzeigen einstelle! Bei solchen Verkäufern kaufe ich z. B. gleich gar nichts - der will was loswerden? OK! Aber dann soll derjenige sich bitte auch etwas Mühe geben es "anzupreisen" (zu beschreiben)! Gerade bei der geforderten Summe könnte man sich ja mal bissi mehr Mühe machen! :P

  • Es ist einfach nicht ernst zu nehmen, da macht sich einer ein Spass. Die die das Geld hätten haben auch die fachleute im Kreuz. Und die die Glauben das die finger jucken um den Burschen auf den rechten Pfad zu führen müssen viel Geld vorstrecken um Ihr recht zu bekommen. Haben aber wenig Chance das Geld zurück zu bekommen. Also alles mit Humor sehen. ;)

  • Der ist wirklich ganz schön dreist.
    Soll das noch eine Art Zertifikat oder ähnliches sein, welches man natürlich nicht lesen kann. Könnte auch ein Comic dazu legen :)


    Nicht einmal eine tolle Kopie einer Stradivari.


    Kann man solche bei ebay nicht anzeigen, als offensichtlicher Betrüger?
    Na ja, bei dem überrissenen Preis, gibt es auch keine Schnäppchen Jäger, die auf den Geschmack kommen könnten.


    Die Geige selbst, hat wahrscheinlich einen Realwert von ca 300 Euro (besten falls).

  • Im Text steht dort etwas von „Kurzhals wie in der Barockzeit üblich“ ... man sieht aber keinen Hals wie in der Barockzeit.


    An wen richtet sich so etwas?


    Bastelgeigen gibts hier günstiger. :)

  • ...das würde ich aber schon nicht mehr als „Bastelgeige“ bezeichnen. Das Teil ist Vollschrott in Einzelteilen, und braucht eine komplette Restauration. Allein mit der Neuanfertigung der Zarge und dem passgenauen Zusammenfügen der Teile dürfte ein „Bastler“ schon überfordert sein, denn die sind garantiert ordentlich verzogen, und ohne Ecken müsste man da erstmal eine passgenaue Aussenform anfertigen. Reinigen, Zargen nachbiegen, neue Reifchen... Nimm die zahreichen Wurmlöcher, Risse und Lackausbesserung dazu, und Du landest bei fast dem Aufwand für eine Neugeige


    ;)


    Komisch, wenn die schon beim Geigenbauer waren, hätten die doch nach einer realistischen Preiseinschätzung fragen können...? Selbst in sehr gutem Zustand würde ich diese Geige nicht beim geforderten Preis sehen- und im augenblicklichen erst recht nicht.


    Selbst wenn man die wieder hinkriegt- die Schäden bleiben sichtbar, und es ist eben nicht alles original.


    Aber der Spruch „Gier frisst Hirn“ gilt offensichtlich nicht nur für Käufer...

  • Ich habe mal die frage gestellt ob die wirklich echt. Als Antwort kam.


    Vielen Dank für Ihre Nachfrage.
    selbstverständlich ist dies eine echte Stadi Vari,warum soll man beim Russ.Kultusministerium daran zweifeln ?
    Bei Bedarf kann ich Ihnen weiteres Bildmaterial an Ihre Mail Adresse zukommen lassen.


    mit freundlichen Grüssen


    Spätestens hier sollte man Vorsichtig sein bilder lassen sich auch über Ebay versenden eine mail ist nicht Notwendig. Könnte aber später für pishing zwecke genutzt werden. Und wenn man noch nichtmal Stradivari richtig schreibt läst man sich wahrscheinlich auch eine lücke offen.