Nichts

  • In diesem Zustand würde ich sagen 200,- EUR. Wenn der Lack ein wenig überarbeitet wird, die Lackabplatzungen
    dabei verschwinden, eher 400,- EUR. Hängt aber auch vom Klang ab.


    Die Bratsche könnte bis 100 Jahre alt sein, ist keine Meistergeige, aber ganz ordentlich. Gibt es innen einen Zettel?

  • Was so eine Bratsche kostet und was man dafür bekommt sind zwei verschiedene Werte... Beim Geigenbauer kann so ein Instrument durchaus 500 Euro kosten. Aber dann ist es top in Ordnung, hat neue Saiten, ist spielfertig eingerichtet etc., und der Geigenbauer gibt Garantien.


    Als Privatverkäufer können Sie nicht ganz so viel verlangen.


    Bratschen sind immer noch etwas teuerer als Geigen, aber kleine Bratschen sind nicht so sehr gesucht. Allerdings gibt es durchaus auch für kleine Bratschen Kundschaft, insbesondere Geiger, die Bratsche nur gelegentlich als Zweitinstrument spielen, greifen gerne zu kleineren Instrumenten.


    Unter 38 cm sieht mir das allerdings nach einem Kinderinstrument aus,Erwachsenenbratschen beginnen ab 38/38,5 cm Bodenlänge. Da sollte vielleicht noch mal ein Geigenbauer nachmessen.


    Ich rate Ihnen, mal bei einem Geigenbauer vorbeizugehen, vielleicht kauft der das Instrument auch an. Ansonsten bei Ebay ab 1 Euro einstellen, und mit 200-300 Euro zufrieden sein.