Was ich herausfinden kann??

  • Ich bin unschuldig, ich war es nicht. Aber mal ehrlich die ist sicherlich schön aber für 500€ und ohne gewissheit ob Sie gut klingt na ich weiß nicht. Wenn ein Zettel drin wäre der zu mindest sagt wer Sie hergestellt hat, ist ein Wert alleine deswegen zu erwarten oder wenn Sie wirklich antik wäre da gibt es genügend hoffende einen schatz zu bergen. (mich eingeschlossen) Aber hier ist das Risiko zu groß für solchen Preis ein flop zu erleben. Und wie oft hatten wir schon die tollen Sächsischen und Böhmer fideln die keiner haben will aber Wahre klangwunder sind für 100€. Und ich frage mich auch in diesem Thread warum sich der Einsteller nicht mehr meldet.

  • Ich habe nochmal nach gesehen sie ist noch da gib mal im Filter Preispanne 500 bis 565 ein. Zack ist sie da. Sie sieht nur ein bisschen anders aus besser Bilder besseres Licht. Schön poliert und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich sehe an der geige nicht das besondere. Die Decke hat kein schönes feines Holz, F loch befindet sich ein Kratzer oder Riss das gleiche oben neben dem Hals. Am Zäpfchen ist zum Boden hin ein Haar Riss muß aber nichts zu bedeuten haben. Am ende vom Griffbrett sieht die fuge der Decke nicht besonders vertrauens erweckend aus muß aber auch nicht heißen das sie dort auseinander geht oder vielleicht schon mal geleimt wurde. Ich finde es grausam das ich mit 2 26 Zöller, schon schön vergleichen kann. :whistling:
    Das Gute die Schnecke gefällt mir sehr gut und auch wie die Geige Präsentiert wird ist sehr schön da könnte ich noch was lernen. Ich glaube schon das so 500€ zu erzielen sind. Solange keiner weiß das sich in der Geige ein Blaupause befindet. :thumbup:

  • Naja fiddler wie lange brauchst du um ein Paar Fotos zu machen und die Geige auf zu pepen.
    Ich brauche vielleicht 2 Stunden und schwups ist die bei Ebay drinnen. Anfrage im Forum und antworten bis zum 5 Oktober, heute ist der 11 Oktober.
    6 Tage, ist doch mehr als genug Zeit aus einem Lahmen Gaul ein Rennpferd zu machen. :saint:


    Violix ist schuld Zitat 5 Oktober.


    Zur Geige selbst:
    Könnte als brauchbares Schülerinstrument durchgehen.
    Es kommt nun auf das Fitting drauf an.


    Also schön bereit machen, damit jemand Freude daran hat.
    Viel Glück.


    zitat ende . Ich krieg mich kaum noch ein vor lachen. Tschuldigung :whistling:

  • Naja fiddler wie lange brauchst du um ein Paar Fotos zu machen und die Geige auf zu pepen.
    Ich brauche vielleicht 2 Stunden und schwups ist die bei Ebay drinnen. Anfrage im Forum und antworten bis zum 5 Oktober, heute ist der 11 Oktober.
    6 Tage, ist doch mehr als genug Zeit aus einem Lahmen Gaul ein Rennpferd zu machen. :saint:


    Wenn jemand hier nachfragt, kennt er sich doch nicht gut aus. Erstaunlich ist, dass Derjenige dann
    schon Teile (Saiten, Halter, Kinnhalter, Steg, Öl bzw. Politur, ...) bereit liegen hat und das Fitting dann auch noch
    schnell erledigen kann.


    Dass du nur ein paar Stunden brauchst, ist mir klar. Aber ein Neuling, der hier nachfragt?

  • Naja schon einmal darüber Nach gedacht ob es ein Neuling war, nur weil er hier das erste mal anfragt. Er hat nie behauptet ohne Ahnung zu sein lediglich das er nicht mehr über die Geige Raus bekommen hat, das da ein zettel drin klebt. Und ich stelle auch oft genug fragen im Forum, manchmal nur um meine Vermutung bestätigen zu lassen.
    Oder eine schöne Diskusion zu führen. Was ich eher fraglich finde, das nach so vielen Komentaren keine Rückmeldung mehr erfolgt.
    Und das wiederum finde ich schade.