joseph guarnerius fecit cremonae anno 1730 IHS

  • Es handelt sich um eine Geige, welche in Anlehnung an den Stil Guarneris gebaut wurde. Sie ist augenscheinlich recht gut erhalten, daher schwanke ich bei der Altersangabe ein bisschen. Möglich wäre Sachsen, erste Hälfte 20. Jahrhundert. Allerdings passen die wenigen Spielspuren sowie der Lack vom Foto geschätzt auch durchaus auf eine neuzeitliche Kopie aus dem fernöstlichen Raum.

  • danke schön für die antwort
    ich habe aber noch eine geige mit einen innenschrift
    in der steht franz diener 18 und de rest der zahl kan man noch schwer erkennen
    ich weis aber nicht wie ich hier jetzt die bilder reinstellen kann

  • Da es sich Vermutlich nicht um eine Meister Instrument snder um eine Manufakturgeige handelt.
    Ist der Preis Stark davon abhängig wie Sie Klingt.


    Ist Sie Tatsächlich Fernost oder Sachsen würde ich Sie so um 300€ Einschätzen.
    Bei Ebay vermutlich nur die Hälte. Klingt Sie Gut und es gibt ein Intressenten Vorort mit Klangprobe können es auch ein Paar € mehr werden.

  • Ja, am Besten bei Ebay ab 1 Euro einstellen. Dann würde ich auch so 150-250 Euro erwarten, wenn man Glück hat auch etwas mehr. Von Fotos ist eine Schätzung manchmal eben schwierig, und das betrifft auch die Kunden bei Ebay. Da kann man Glück haben, und die Gebote schaukeln sich hoch- aber da es so ein Überangebot an Geigen bei Ebay gibt, sollte man keine zu grossen Hoffnungen haben und muss auf sein Glück vertrauen.


    Ansonsten kannst Du ja auch mal bei einem Geigenbauer vorbeigehen, und schauen, ob er das Instrument aufkauft.

  • Ist es nicht schade, beide Treads wurden von Bea wieder gelöscht. Sind wir einfach zu ehrlich mit unseren einschätzungen. Oder war es wieder ein Versuch die Geige hier gut aussehenzulassen um Sie dann in der Bucht besser verkaufen zu wollen. Bin gespannt wann die wieder auftauchen.

  • @bea
    ""danke schön für die antwort
    ich habe aber noch eine geige mit einen innenschrift
    in der steht franz diener 18 und de rest der zahl kan man noch schwer erkennen
    ich weis aber nicht wie ich hier jetzt die bilder reinstellen kann ""


    bitte mal ein Bild einstellen,glaube, die Geige kenne ich...
    auf "erweiterte Antwort" gehen, dann auf Hochladen..