Christian Gottlieb Kessler Geige oder irgend eine Kopie

  • Hallo Admin die Bilder sind mit der Camera "KKmoon 5.5mm 2m Mini Handheld Digital USB Endoskop Flexible Inspektionskamera"
    gemacht worden. Ich habe Sie bei Amazon für 9,98 Gekauft. Mit dabei war eine CD auf der befand sich das Programm amcap.
    Funktioniert ganz gut wie find. Es muß nur im vorderen Bereich ein dünner Draht befestigt werden damit mann Sie verbiegen kann ist sonst zu wabelig.

  • Interessant wäre sicher, was hat der Käufer für die Geige bezahlt hat.
    Ich schätze einmal etwa 300 Euro oder liege ich da komplett falsch?
    Sieht recht schön aus, ist aber auch nicht von überragender Qualität.
    Wenn die Geige einmal bereit gemacht ist, hat diese sicher um die tausend Euro wert, jedoch nicht auf Internet Auktionen.
    Wie ist der Ton?


    Herzliche Gratulation zu den Innenaufnahmen.Die sind echt gut geworden und der Tipp für die KKmoon Camera ist echt Gold wert.

  • Hallo für die Geige habe ich 134 € Bezahlt ich wollte endlich mal eine Geige haben die nicht aus einer Manufakturstammt um vergleiche anzustellen. Mitlerweile bin Ich beim Beurteilen von Geigen besser geworden aber da stehe ich noch am Anfang und werde noch sehr viel lernen müssen. Deshalb nochmal ein herzliches Danke schön an das Forum, das was ich hier in kurzer Zeit gelernt habe aufgrund der hervoragenden beurteilungen der Geigen nicht nur meine auch die der anderen ( habe schon etliche blogs gelesen).
    Manche sind amüsant manche auch knallhart und einige auch Rührend aber soweit wie ich das bislang sehe zutreffend.
    Ich schließe hiermit ab und und Drohe mich bald wieder zu melden

  • Hallo Abalon


    was wurde eigentlich aus dieser tollen echten alten Geige?
    Was mit der Andrea Postacchini Geige ist, sind wir natürlich auch alle gespannt.
    Diese sollte ja nun auf dem Weg nach England sein.


    Freundliche Grüsse
    Violix

  • Hallo die Postacchini ist auf dem Weg nach England und mit der Kessler Geige bin nach Hamburg zum Geigenbauer Winterling gefahren.
    Der hat die sofort auf 2500€ angesetzt wenn sie Top gewesen wäre. So hat er mir 650€ angeboten.
    Ich habe das Angebot angenommen da er mir erklärt hat das alle Arbeiten die Nötig sind um die 900€ kosten würden.
    Und Ich mag es garnicht sagen aber mit den 650€ war ich dann so frech und mutig und habe mir die Postacchini gekauft.
    Leider ist mein Buget doch immer etwas begrenzt. ( Ehefrau, verstehst mein überhaupt nicht, Segelfliegen wäre teurer :D )
    Wie es mit der Postacchini weiter geht werde ich dann Posten. Zwischenzeitlich habe ich 2 weiter geigen gekauft eine
    vaclav nosek ( von dem Geigenbauer konnte ich nicht viel erfahren) und eine mit einer Decke da sieht es auf dem Bild aus als seien dort Würmer drüber gelaufen.Ich fand beide ich sehr intressant.

  • Da hat ja die Kessler Geige um die 500 Euro gebracht, die dann gleich wieder investiert wurden.
    Bis anhin ist es ja kein Verlust Geschäft und als Hobby ist es doch sehr interessant.
    Ich sage immer, manch ein Kollege hat irgend ein teures Bild, teure Uhr oder ähnliches
    was er sich als kleiner Schatz gegönnt hat. Warum soll es nicht eine oder ein paar Geigen sein :)


    Auf die zwei neuen Geigen sind dann sicher alle wieder gespannt.
    Hoffentlich läuft es dort auch so flott wie bei der Kessler Geige.
    Und auf den Bericht aus England freuen wir uns auch.


    Alles Gute und freundliche Grüsse
    Bis bald... ;)
    Violix