originale Stradivari Geige?

  • Hier noch eine kleine Ergänzung Luigi Paganini Born 1838 - died 1913
    Laut Amati wurde der höchste preis mit 1500Pfund erreicht. In der Taxe 13 Auflage 1991 bis 5000 D Mark
    in der neuen Taxe 17 Auflage von 2017 wird er nicht mehr erwähnt. Sollte es ein anderer Paganini sein so werden die garnicht erwähnt. Der einzige wirklich berühmte Paganini ist Nicola.
    Somit tendiere ich wie Braaatsch zu dem selben ergebniss wenn einer Bereit ist mehr zu zahlen kann es mehr geben muß aber nicht.

  • Zitat: "hundertprozent eine echte Paganini ist"
    Was ist das für ein Geigenmacher, der so einen Unsinn verzapft?
    Paganinin hatte nie selber Geigen gemacht. Es gab zig Sachsenkratzen, die trotzdem seinen Stempel trugen (ich selber besass mal auch so eine). Zig trugen auch seinen Kopf anstatt des allsamt bekannten Stainer Löwen, der aber eher wie ein Streichelkätzchen aussah. Wir hatten hiezu schon mehrere Diskussionen
    Und wenn er sagt, dass die mindesten 1s0 oder 12k Wert sei, warum nennt er dann keinen Namen, keine Schule? Warum nimmt er sie nicht in Okkassion?

  • Paganini hat sich leider selber ins Aus befördert, da der Fall ganz anders liegt.
    Seine Geige hat Italien höchstens in den Ferien gesehen.
    Auf jeden Fall wurde sie nicht in Italien gebaut.
    Bad-Brambach liegt immer noch in Deutschland!


    PAGANINI ist in diesem Falle eine Trade Mark wie AMATI.


    Paganini(c. 1926 - 1926)By: John Dilworth
    PAGANINI c.1826 Bad-Brambach Germany.
    Bows with this brand made by R. Oertel.
    Violins of commercial trade quality often given this name.
    Sometimes branded.

  • Wieso googlen, wenn Abalon deinen Luigi und den Wert schon gefunden hatte:


    Hier noch eine kleine Ergänzung Luigi Paganini Born 1838 - died 1913
    Laut Amati wurde der höchste preis mit 1500Pfund erreicht. In der Taxe 13 Auflage 1991 bis 5000 D Mark
    in der neuen Taxe 17 Auflage von 2017 wird er nicht mehr erwähnt.


    Und ich weiß, dass niemand hier neidisch ist.