Georgius Seraphin?

  • Sieht aus, als gäbe es ein Problem mit dem Kamerastabilisator im Handy. Oder das Smartphone ist schon sehr alt und hat generell ein Problem mit dem Fokussieren. Heute hat ja jeder eins und die meisten auch mit einer sehr hochwertigen Kamera. Ich würde auch jemand anderes ansprechen, ob er's mal versuchen könnte. Denn eigentlich ist heutzutage nichts einfacher, als scharfe Fotos zu machen. Ich vermute wirklich, da gibt es ein Technikproblem.

  • Schönes Instrument um 1890 -1920, Herkunft wahrscheinlich Böhmen. Der Zettel ist mit viel gutem Willen eine Modellangabe, weder stammt die Geige aus dem 18. Jahrhundert, noch hat sie was mit dem angegebenen Erbauer zutun.


    Trotzdem kann das gutes/brauchbares Instrument sein, sie sieht gut verarbeitet aus, das Deckenholz ist fein, und auch der Boden ist aus schönen Holz.

  • vielen dank für euere einschätzung,es hat etwas gedauert mit den fotos.die geige ist übrigens rund,bis auf eine kleine abflachung an der saittenaufhängung,.der kreis trifft sich genau mittig der zargen an der decke.ich habe 11 versch.wirbel probiert,sie sind alle zu dünn.kann mir jemand sagen,wo ich dickere bekomme?wie ist die werteinschätzung?

    vielen dank für die hilfe