Geigenkoffer für Schulterstütze Bonmusica

  • Liebes Forum,

    ich muss mir einen neuen Geigenkoffer zulegen. Allerdings habe ich eine Bonmusica-Schulterstütze für meine 4/4-Geige und das Problem ist, dass die wenigsten Koffer so große Fächer haben. Hat jemand einen Tipp für einen größeren, robusten Geigenkoffer (eher kein Form-Etui und möglichst mit Holzteilen, am besten mit Reißverschluss)? Mehr als 150 € sollte der Koffer nicht kosten. Er kann gerne etwas schwerer sein. Ich muss meine Geige oft in Öffis mittransportieren. Deswegen ist mir es wichtig, dass der Koffer einiges aushält und die Geige schön geschützt bleibt.

    Vielen Dank!

  • Ich denke auch, da hilft nur ausprobieren.

    Ich habe ein älteres BAM Etui (Modell Artisto?) und die Bonmusica passt gerade eben in einer bestimmten Stellung rein. Das ist allerdings kein Etui mit Holzkern und vermutlich auch teurer als dein Budget.