Geige aus Nachlass - Bitte um Werteinschätzung

  • ...einfach ein Bisschen Geduld haben! Du kannst sie auch bei Ebay mit dem Preis als Sofortkaufen mit Preisvorschlag einstellen, und dann alles ab 450 Euro akzeptieren.


    Generell gilt: Schnäppchen gehen sofort weg, für einen fairen Preis braucht man Geduld. Ich denke, dass 500 Euro -oder auch 450- ein erzielbarer Preis sind.

  • Doch, als Verhandlungsgrundlage schon. Bei Ebay-Kleinanzeigen kommen sonst die ganzen "Was letzte Preis"-Kandidaten. Jemand, der wirklich an der Geige interessiert ist, fragt bei den Anzeigen schon nach!

  • Bisher noch gar keine Anfrage. Mal sehen, ob sich überhaupt Jmd. meldet. Kleinanzeigen ist schon recht speziell, leider tummeln sich sehr viele unzuverlässige Leute dort und auf Höflichkeitsfloskeln wird auch nicht zu viel Zeit verschwendet.
    VG Martin

  • Wenn man eine Geige zum guten Preis reinstellt, kann man sich vor Anfragen kaum retten. Da stehen die Geier schon 5 Minuten nach Anzeigenschaltung auf der Matte. Für einen derart hohen Preisaufruf muss man Geduld mitbringen. Ich würde die Anzeige über einige Wochen immer wieder aktualisieren, damit sie stets oben platziert ist.

  • Klar wimmelt es bei Ebay-Kleinanzeigen vor Geiern..! Da gibt es sehr sehr viele Leute mit viel Zeit und Gier nach Nebenverdienst, und da werden Schnäppchen aufgekauft um sie dann weiter zu verhökern. Das nützt aber erst ab einer gewissen Gewinnspanne etwas. Mit einem etwas höheren Preis hält man sich diese Leute vom Hals.


    Eine Geige ist nun auch nicht Etwas, was jeder regelmässig braucht. Sprich, es muss sich jemand finden der ein solches Instrument sucht und der auch in der Nähe wohnt, denn anders als bei den Ebay-Auktionen gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen keine Absicherungen, da man sich nicht mit einer Adresse anmelden muss.