alte Geige, was tun?

  • Gerade wenn die Risse schon so schlecht waren (ich habe auch nicht erwartet, dass der Geigenbauer die so verhunzt hat), hätte man da Einges durch Einsetzen von passenden Holzstückchen machen können. Die Risse sehen ja teilweise noch offen aus.

  • Ich finde das es keine besonders gute Arbeit ist. Die Schnecke ist nicht schön gemacht. Auch ist das Holz nicht das feinste. Die Risse sind nicht besonders gut gemacht ich schließe mal aus das es ein Geigenbauer gemacht hat. Die F Löcher sind auch kein Highlight und auch dort wurde unfachmännisch Hand angelegt und symetrisch sind die auch nicht ausgeführt.
    Drumherum sieht das ganze nach Wurmfrass aus was auch den Stimmestockbereich treffen könnte.
    Im großen und ganze zusammen gefaßt. Keine Tolles Holz, weder Boden noch Decke, Schnecke einfachste Form, schlechte Riss repareatur, wahrscheinlich Wurfrass in Stimmstockbereich, F Löcher deletantisch geschnitten. Ganz einfache Böhmische Geige ohne großen Wert, weniger als 200€. Aufarbeite lohnt sich nur wenn der Klang alles Raushaut für einem selber.