Italienische Geige aus Cremona von Officina Claudio Monteverde zu verkaufen (1923)

  • Was Google da hergibt habe ich gesehen, ich habe aber auch andere Preise für Officina-Geigen (so um 12000$) dort gefunden. Kein Mensch wird diese Geige blind kaufen und nur auf Zertifikat von Corilon vertrauen. Ich habe sie ja auch nicht online ohne vorher die Informationen zu sammeln gekauft :) Mit Corilon habe ich mich schon diesbezüglich in gesetzt, sie sind jederzeit bereit die Geige in Kommission zu nehmen.
    Es ist bei mir kein Notverkauf, daher kann ich echt lange warten, ich muss sie nicht verkaufen, nur zum ab und zu mal spielen ist sie mir einfach zu schade. Aber Danke für euere Tipps. Das weiß ich zu schätzen.

  • Wenn man sich Zeit lässt und Probespielen anbietet, dann bekommt man durchaus mehr Geld als bei einem „Notverkauf“.


    Allerdings werden Geigen seit Jahren immer billiger, anstatt im Wert zu steigen (zumindest in dieser Preisklasse).


    Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Geigenbauer fragen, was sie von dem Instrument halten, und ob sie es ankaufen/ in Kommission nehmen würden.


    Dann bekommst Du auch noch mal einen Eindruck vom derzeitigen Wert und den Verkaufsmöglichkeiten.

  • Außer gut gemeinten Tipps kann ich leider auch nichts beisteuern:


    - Falls du beruflich Musik bist würde ich das bei der Ebay-Anzeige noch dazu schreiben - Ist für mich immer vertrauenserweckend, wenn jemand, der sich mit Klang mehr auskennen sollte, 10k dafür bezahlt hat


    - Kommission bei Corilon wäre persönlich meine erste Wahl: Der Lack ist etwas speziell in der Farbe. Und dann ist es wahrscheinlich gut, wenn so viele Leute wie möglich die Geige sehen (also online) bis jemand kommt, der das total super findet.