Wieviel ist die Bratsche wert?

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, da ich selbst im Tal der Ahnungslosen wandle, was Streichintrumente angeht.
    Habe hier eine Bratsche, vor ca 40 Jahren gekauft, in der folgendes zu lesen ist:
    Joseph Guanerius fecit anno 1740
    Original-Copy von Gebrüder Wolff Kreuznach 1888
    Daß es sich um eine Kopie des Guanerimodells handelt erschließt sich mir noch, mehr aber leider nicht. Das Instrument ist gut erhalten, keine Risse, keine Abplatzer, und schlief sie letzten 20 Jahre in seinem Kasten.
    Dankt euch schonmal.

  • …ich habe hier in Auto in meiner Garage, da ist ein Mercedesstern drauf. Ich habe das vor 3 Jahren gekauft. Es ist gut erhalten, hat keine Risse, keine Abplatzer, und steht seit einem Jahr nur noch herum. Wieviel ist es wert…?


    :)


    Ehrlich, wie sollen wir das Instrument ohne Bilder einschätzen (und auch mit Bildern geht das oft nur bedingt…)? Da wandeln wir auch im Tal der Ahnungslosen… Wie ist die Bodenlänge?

  • es gibt da einen Ferrari 458, NP 197 000€, hat ein paar Lackabplatzer und Kratzer Wie viel ist er noch Wert?
    http://www.bild.de/regional/ru…chrott-41962146.bild.html


    Ehrlich: ohne Bilder können wir nichts sagen. Also bitte je ein Foto von der Vorderseite, Rückseite, mindestens eines in Seitenansicht, die SChnecke mindestens von der Seite und wenn es geht Signaturen (Zettel, Brandmarken etc.) auch hier veröffentlichen. Möglichst in orthogonaler Projektion (=opt. Achse der Kamera 90° aufs Objekt gerichtet) und die längste Seite mindestens 1000 Pixel.
    Faslls es Dokumente gibt (Rechnungen, Zertifikate...) auch angeben!