Dachbodenfund 4/4 Geige 1911

  • Hallo,


    Ich bin zu einer alten Geige gekommen und hab diese von einer Bekannten beim Geigenbauer herrichten lassen.
    Auf dem Zettel steht:
    "Franz Paul Petzold Chemnitz 1911"


    Die Geige ist spielbereit.
    Erneuert wurden: Bogenbespannung, Saitenhalter, Steg, Wirbel, Griffbrett
    Es gibt keine Risse oder tiefe Kratzer.


    Das Instrument wurde Jahrzehnte nicht gespielt, ich möchte es jetzt spielen, bin aber erst Anfänger und kann den Wert des Instruments leider nicht schätzen.


    Könnt ihr mir helfen?
    Zu dem Geigenbauer habe ich leider so gut wie nichts online gefunden...
    Lg Lucie

  • Bitte je ein Foto von der Vorderseite, der Rückseite, mindestens eins in Seitenansicht, eins der Schnecke in Seitenansicht und wenn möglich auch eins von der Signatur (Zettel, Brandmarke, Gravur, Schlagmarke ...).
    Die Fotos möglichst in orthogonaler Projektion (also die opt. Achse der Kamera 90° auf das Objekt gerichtet. Längste Seite mindestens 1000 Pixel.
    Zusätzlich noch Angaben, was Sie über die Geige wissen bzw. was ihnen zu ihr gesagt wurde. Auch Angabe von Dokumenten (Zertifikate, Rechnungen etc.)