Geigenunterricht

  • Liebe Vanille 123,
    das ist ja super, daß Du Dich jetzt doch kurz entschlossen für den Geigenunterricht entschieden hast, ich freue mich für Dich!!! =)
    Wenngleich es für Dich zeitlich sicher eng werden wird, so wirst Du dennoch rasch feststellen können, wie wichtig es ist, einen LehrerIn während des Spielens direkt an Deiner Seite zu wissen, weil bei falscher Bogenführung-haltung, etc umgehend korrigiert, bzw. die kritische Passage effektiv geübt werden kann. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, daß Du ganz schnell eine gute Lehrkraft finden möchtest!
    Mit herzlichen Grüßen,
    ehrenpreis.

  • Danke für die Infos an Euch!!
    mein 1. Geigenlehrer hat nämlich gleich ab der 3. Stunde Duos mit mir gespielt und meine Bogenhaltung - bzw Bogenführung überhaupt nicht korrigiert (oder beachtet?)- das war vor ca. 3 Jahren...
    und es kann ja nicht sein, dass ich von Anfang an eine perfekte Bogenhaltung hatte!!


    freundliche Grüße und viel Spaß beim Geigen!

  • Zitat

    mein 1. Geigenlehrer hat nämlich gleich ab der 3. Stunde Duos mit mir gespielt und meine Bogenhaltung - bzw Bogenführung überhaupt nicht korrigiert (oder beachtet?)- das war vor ca. 3 Jahren... und es kann ja nicht sein, dass ich von Anfang an eine perfekte Bogenhaltung hatte!!


    Faszit: Es kann ja nur noch besser werden! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!!! =)
    Auf weitere Nachrichten hoffend sende ich Dir dick verschneite Grüße aus Nordhessen,
    herzlichst,
    ehrenpreis. ;)

  • Ein erfahrener Geigenprofessor hat mir mal gesagt:


    "Jeder gute Student merkt es, wenn er einen guten Lehrer hat und merkt, wann er wechseln muss".


    Es gibt auch viele Lehrer die vielleicht eher suboptimal unterrichten, aber es steht jedem frei, sich jemand anders zu suchen ;)