Wert dieser Geige aus Markneukirchen?

  • Ich denke, wir müssen nun einfach die Antwort aus Markneukirchen abwarten. Wie ging das weiter mit der Geige No.348, Bj. 1904.
    Der Zettel in meiner Geige hat dieselbe Handschrift.
    Ich werde heute noch den Geigenbauer kontaktieren, bei dem ich sie gekauft habe.

  • und von Schriftbild sieht es 100% indentisch aus, es ist nicht nur die selbe Schrift sondern jedes kleine Detail ist gleich. Es hat jemand den Zettel aus dem Lüttgendorff kopiert und in die Ihreige Geige geklebt. Ich denke jetz sollte es auch Bratsch verstanden haben :). Auch die Jahreszahl und die Seriennummer sind geich, das propehzeihe ich :P

  • Zitat

    Original von Fiddler
    Das Wort "dresden" ist tatsächlich identisch, kopiert oder exakt nachgemacht.


    Tatsächlich?
    Also ich finde der Hals des "d" ist in meiner Etikette deutlich dicker, die "n" am Schluss ist auch nicht ganz identisch. Ausserdem (hier nicht ersichtlich)
    die beiden 9 haben in dieser Schrift unten einen kleinen Schlänker, was bei meiner nicht der Fall ist.


    Ich habe inzwischen die Mailadresse von Herrn Kretzschmann bekommen und ihn angeschrieben in dieser Sache.


    Ich werde dann berichten, sobald ich mehr weiss.
    Das braucht halt alles Zeit und Geduld.

  • Danke, Bella Vita, fuer das Hochladen des Zettels. Das klaert Einiges.


    Auch wenn Sie das nicht glauben mögen: ich habe Sie die ganze Zeit verstanden. Noch einmal: Ich nie behauptet dass die Geige echt ist.


    Nur Skepsis an einem meiner Meinung nach vorschnellen Urteil angemeldet. Und auch noch einmal für Sie: Ich finde Kommentare, die implizit oder explizit nachlegen, dass jemand dumm, lernresistent, ... ist, nur weil er skeptisch ist, unangenehm.


    Letztendlich waren Sie derjenige, der hier mit Rechtsanwalt drohte, als es um die "Offenlegung" und Diskussion irgendwelcher Ebayauktionen ging, die irgendwann vielleicht auch Ihre Ebayauktionen betroffen hätte. Dafür dürfen wir hier keine Ebayauktionen mehr verlinken (was übrigens in anderen Foren durchaus erlaubt ist). Ich achte Ihre Persönlichkeitsrechte, bitte achten Sie auch meine. Ich fühle mich durch Seitenhiebe wie "Ich denke jetz sollte es auch Bratsch verstanden haben" angegriffen, egal wie Sie es gemeint haben. Nein, ich drohe Ihnen nicht mit dem Rechtsanwalt. Versehen Sie es als eine persönliche Bitte.