Beiträge von Vueltas

    Zitat

    Original von amati
    hallo ist ja jetzt egal ist verkauft sorry wegen den bildern aber wen der keufer möchte das die bilder raus genommen werden kann ich auch nichts machen beide geigenbauer meinten paris hab woll vergessen das zu schreiben noch was wen sie der grosse fachman sind dan sagen sie doch wer es gebaut hat oder wo her sie ist sie wollen mir doch nicht sagen das sie mer wissen als der geigenbauer der die geige in der hand hatte ist nicht böse gemeint aber das glaub ich nicht
    grüsse amati


    Ich habe keine Ahnung, wer die Geige gebaut hat. Mir geht es offensichtlich ja auch um etwas Anderes.
    Könnten Sie vielleicht Ihre Sätze so schreiben, dass sie vernünftig lesbar sind? Danke!

    Schade, dass man nicht den ganzen Thread löschen kann, oder??
    Immerhin hast Du ja gelöscht, dass der Käufer wollte, dass die Bilder rausgenommen werden. Naja, so eine Bildkopie auf dem Rechner kann ja auch weiterhelfen...


    Nichtsdestotrotz hast Du wohl nun einen zweiten Account mit dem Namen Antonio.

    Aaaah, und Amati ist jetzt Antonio....


    Naja, wir finden sie ja wahrscheinlich demnächst bei Ebay wieder ("sehr schöne französische Geige"), zu einem sicherlich deutlich höheren Preis als hier geschätzt. Mal wieder herzliches Beileid an die, die sich die Mühe gemacht haben und ein Statement abgaben.

    Zitat

    Original von amati
    hallo leute geige ist verkauft der keufer hat sie hir gesehen und hat mich gebeten die bilder raus zu nemmen
    grüsse amati


    Immer das Gleiche X(


    Damit man bei späterem Verkauf kein Bild im Netz findet??

    Der zettel sieht wirklich nach Show aus, extra ausgefranst etc.
    Ein Freund von mir macht solche dendrochronologischen Gutachten, das ist ein Riesenaufwand, weil die Jahresringe der Decke mit den bekannten Vorlagen aus den jeweiligen Epochen verglichen werden. Zeit- und technikaufwändig. Die Aussage, die dann herauskommt, ist vor Allem so, dass man sagen kann, dass das Holz nicht älter ist als ein bestimmter Zeitraum. Da es aber z.B. Geigenbauer gibt, die auch Hölzerherumliegen haben, die uralt sind, weiß man dann immer noch nicht wirklich, wann die Geige letztendlich GEBAUT wurde. Es geht ja nur um das Alter des Holzes.

    Hallo, ich hatte/habe das gleiche Problem. Sehr kleine Hände (Handschuhgröße 6, größer geht nicht), und ich mühte mich mit 4/4 Geigen ganz schön ab, was zu Verkrampfungen im kleinen Finger führte. Meine damalige Geigenlehrerin brachte mich darauf, dass eine 7/8 für mich perfekt wäre. Inzwischen habe ich eine, und kann bestätigen, dass die etwas kleinere Mensur deutlich angenehmer ist, ohne dass der Klang gelitten hat. Ich würde das einfach mal ausprobieren.
    6. Lage Etüden? Hui.. ;)