Familienerbstück...

  • Es tut mir Leid aber die Geige ist unverkäuflich, die wurde wie beschrieben von meinem Uropa, Opa und meiner Tante gespielt... selbst wenn es eine sehr wertvolle Geige wäre kann ich sie schon aus moralischen gründen nicht verkaufen...

  • Schade dass es Leute gibt, die nicht akzeptieren können, dass ein moralischer/individueller Wert höher ist, und dass man nicht alles mit Geld kaufen kann.


    Meiner Meinung nach ist dieses Forum auch nicht in erster Linie dazu da, auf Schnäppchenjagd zu gehen und Ratsuchenden ihre Instrumente abzuschwatzen oder sie zum Verkauf zu drängen. Liebe Händler, "Sammler" oder wie Ihr Euch auch immer bezeichnen würdet: Es gibt die Rubrik "Verkaufsinstrumente", es gibt Ebay, da gibts viel Auswahl. Falls Leute ihre Instrumente gleich im ersten Text als verkäuflich deklarieren, sind Angebote m.E. ok, ansonsten nervt mich persönlich dieses Geschachere.

  • Die Leute, die hier Geigen von Ahnungslosen Besitzern abkaufen wollen, verkaufen Hauptsächlich die Geigen über Ebay weiter. Die sind teilweise auch nur deshalb hier angemeldet. Ist auch völlig legitim, die wollen Geld verdienen. Ich spreche damit niemandem persönlich an, die Gewissen Leute fühlen sich angesprochen;-)

  • Geigen über Ebay verklopfen hat nur dann einen Sinn, wenn die nachweislich aus der Topliga sind, oder man das Ding so andreht, als ob der Ebay-Bieter meinen könnte, dass es ein Spitzenteil ist.
    In Sachen Geigen und Ebay bin ich vermutlich zu ehrlich, ansonsten wären meine Verkäufe damit nicht so schlecht gegangen.

  • Guten abend, so langsam geht es mir auf die Nerven. Ich kaufe Geigen, und zahle wenn mir eine Geige gefällt auch manchmal bischen mehr. Manche Personen scheinen ein Problem damit zu haben. Zahlt man zu wenig zockt man die Leute ab, zahlt man gute Preise, MUSS etwas faul sein. Was ist los mit euch habt ihr nichts besseres zurun als euch den Kopf darüber zu zerbrechen? Was ich mit einer Geige mache, ob ich sie weiter verkaufe oder ob ich sie als Sammlerobjekt für mich behalte, wen interessiert das und ist da etwas verwerflichen dran? Ich habe ein gutes Angebot und dieses Angebot ist auch angenommen wurden!


    Lieber Braaatsch, Vueltas und yxyxyx, alber_fuchs83 ich möchte euch bitten damit aufzuhören hier Anspielungen zu machen auf Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen und Gerüchte zu verbreiten. Sollte es ein persönlichen Problem geben oder in irgendeiner Art Klärungsbedarf bestehen, können Sie mich unter der Emailadresse erreichen, dann gebe ich Ihnen meine Telefonnummer und dann können wir das Thema in Ruhe ausdiskutieren. Bevor sich jetz alle auf einmal auf mich stürzen, bitte jeder der Reihe nach, am besten aber nicht in diesem Forum sondern unter meiner Emailadresse, denn ich finde es wesentlich störender, wenn jedesmal eine Diskussion angefeuert wird wenn ich einen kleinen Satz schreibe.


    Ich habe hier in diesem Forum schon ein paar Instrumente gekauft und meistens habe ich mehr dafür bezahlt wie die besagten Personen die Instrumente geschätzt haben. Die Leute von denen ich die Instrumente abgekauft habe, waren vorher meistens noch bei Geigenbauern um die Instrumente schätzen zu lassen oder haben dem Geigenbauer die Instrumente angeboten. Ach habe ich hier Instrumente gesehen, die ich hätte gern kaufen wollen, wo aber zu viel Misstrauen im Spiel war, diese Instrumente habe ich später dann bei Ebay gefunden und siehe da, bei Ebay wurde sie für weniger verkuaft wie ich geboten habe. Also von "Unwissenden" kann keine Rede sein.


    "Den Argwohn kannst du leicht betrügen: Sprich wahr, so wird er sich selbst belügen" ist ein schönes Sprichwort und gewisse Personen sollten sich das mal zu Herzen nehmen.


    Gruß

  • Sorry, Bela Vita, soweit ich mich erinnere, ist es das erste Mal, dass ich was dazu gesagt habe. Und soweit ich mich erinnere, verbreite ich auch keine Gerüchte. Meine Meinung allgemein zu aeußern (übrigens ganz bewusst ohne Namen zu nennen!!!) lasse ich mir auch nicht nehmen. Ich stürze mich nicht auf jemanden. Auch nicht, indem ich hier schreibe.


    Meinetwegen darf jeder Geigen kaufen, verkaufen undsoweiter wie er will. Nur ist -meiner Meinung nach- ein Forum, wo Leute um Rat bitten meiner Meinung nach nicht unbedingt der ideale Ort dafür, zumindest nicht, wenn im ersten Text schon steht, dass das Instrument nicht verkauft werden soll.


    Ich dachte, das sei ein Forum, wo es darum geht, den Wert und die Herkunft von Geigen einzuschätzen, und nicht in erster Linie eine Verkaufsplattform. Ich weiss nicht ob das nur meine Meinung ist, aber ich komme mir manchmal blöd vor, Instrumente einzuschätzen, meine Zeit damit zu vertrödeln Hilfesuchenden Rat zu erteilen und dann den Eindruck zu haben, irgendwelche Geigenverkäufe zu unterstützen.


    Aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich.