Reinigungs-und Pfelgemittel Hilfe?

  • Hey, Admin, ist das wirklich nötig, alle Links zu entfernen, die entfernt nach Konkurrenz riechen? Dann könnte man das Forum ja gleich ganz dicht machen (was ich aber sehr schade fände!) Zu ca. 80% wird hier über verschiedenste Instrumente, Bögen, Saiten, Zubehör etc. pp. diskutiert, und ich glaube die meisten hier finden das echt hilfreich! Es geht dabei auch meistens nicht um Werbung, sondern Information und Erfahrungsaustausch.


    By the way, letzthin habe ich einen thread über Carboninstrumente begonnen und dabei wahrscheinlich auch eine ganz bestimmte Marke erwähnt, weil ich mehr über diese Instrumente erfahren wollte. Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit, ebendiese Geige und auch kurz die Bratsche zu testen, und hätte gerne hier meine Meinung zum Besten gegeben. Musste aber feststellen, dass genau dieser Thread offensichtlich entfernt wurde, denn ich habe ihn nicht mehr wiedergefunden. :(


    Aber zurück zum Thema: Das mit dem Teebaumöl merke ich mir auf alle Fälle und probiere es bei Gelegenheit mal aus. Was kostet denn dieses Wundertuch (und wie groß ist es, bzw. wie oft kann man damit putzen)?

  • Ich finde es auch ein bisschen schade. Ich schätze dieses Forum sehr für Mitglieder und Expertise, aber das meist kommentarlose Entfernen und Zensieren empfinde ich als unangenehm und fühle mich daher hier nicht wirklich wohl.
    Ja klar, ich bin freiwillig hier und wenn mir das nicht passt.. aber vielleicht geht es noch mehr Leuten so, und es wäre sonst ein wenig mehr Leben in diesem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bitte hier um Verständnis: Links zu Mitanbietern werden entfernt. Man kann auch über Produkte diskutieren ohne einen Link in einen Verkaufsshop zu setzen. Der Betrieb dieses Forums kostet sehr viel Zeit für mich (besonders da zur Zeit wieder Leute Werbung für Arznei und sonstiges hier ungefragt und unerlaubt machen wollen, was wiederum zeitaufwändige Abwehrmaßnahmen erfordert) sowie auch Geld. Und da möchte ich eben einfach keine Links zu Mitanbietern. Wie gesagt, man kann auch über einen ARCUS-Bogen diskutieren, ohne einen Link in einen Verkaufsshop zu setzen, und ja - auch ohne dass es diesen bei Geige24 gibt. 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gesche
    Ich finde es auch ein bisschen schade. Ich schätze dieses Forum sehr für Mitglieder und Expertise, aber das meist kommentarlose Entfernen und Zensieren empfinde ich als unangenehm und fühle mich daher hier nicht wirklich wohl.
    Ja klar, ich bin freiwillig hier und wenn mir das nicht passt.. aber vielleicht geht es noch mehr Leuten so, und es wäre sonst ein wenig mehr Leben in diesem Forum.


    Hallo Gesche,


    dafür, dass Sie nun seit gerade mal 2 Monaten hier im Forum sind, sind die Aussagen ganz schön gewagt. Diese Forum gibt es jetzt schon seit 7 Jahren, und es mussten noch nie soviele Beiträge und Links wie von Ihnen gelöscht werden. Das sollte hier auch nur einmal erwähnt werden...

  • Nunja, aber wenn zum Beispiel jemand nach einer Hopf-Geige fragt, und die mir gehörende derartige Geige noch mit Sounddatei im Netz zu sehen und zu hören ist, dann darf ich das nicht verlinken, weil sie in einem Verkaufsshop zu hören ist? Schade.


    Ich bewege mich in vielen Foren, und auch gern aktiv. Und sonst müssen auch nirgendwo Links von mir gelöscht werden, daher nahm ich an dass hier irgendwas anders läuft.


    Was ist gewagt an der Aussage, dass ich mich hier seltsam fühle?
    Das ist mein ganz subjektives Empfinden.
    Ich bin eigentlich ganz umgänglich. Ich beleidige keine Leute, kann man brauchbar ausdrücken, mache keine Werbung für irgendwas bestimmtes und versuche zu helfen, wo ich kann. Aber ich berichte auch gern aus meiner Erfahrung.


    Aber gut, das Netz ist groß und das hier wird jetzt etwas sehr off-topic.. werd ich mich wohl aufs Mitlesen der stets interessanten Einschätzungen beschränken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gesche
    Aber gut, das Netz ist groß und das hier wird jetzt etwas sehr off-topic.. werd ich mich wohl aufs Mitlesen der stets interessanten Einschätzungen beschränken.


    Sie dürfen gerne Ihre Erfahrungen, Einsichten und Empfindungen zum Thema Streichinstrumente mit allen Forums-Mitgliedern teilen: nur halt keine Links zu Mitanbietern setzen, das ist alles.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Admin
    Hallo, ich bitte hier um Verständnis: Links zu Mitanbietern werden entfernt. Man kann auch über Produkte diskutieren ohne einen Link in einen Verkaufsshop zu setzen. Der Betrieb dieses Forums kostet sehr viel Zeit für mich (besonders da zur Zeit wieder Leute Werbung für Arznei und sonstiges hier machen wollen) sowie auch Geld. Und da möchte ich eben einfach keine Links zu Mitanbietern. Wie gesagt, man kann auch über einen ARCUS-Bogen diskutieren, ohne einen Link in einen Verkaufsshop zu setzen, und ja - auch ohne dass es diesen bei Geige24 gibt. 8)


    OK, das sehe ich im Prinzip ein, ich will hier ganz bestimmt keine Werbung (und schon gar nicht für irgendwelche Arzneimittel!!!).
    Aber warum wurde meinThread über Carboninstrumente komplett entfernt? Andersherum gefragt: Kann ich wieder darüber schreiben, wenn ich den entsprechenden Link weglasse? Oder sollte ich auch den Namen der besagten Marke besser gar nicht erwähnen? Stattdessen Umschreibungen wie: "heißt fast gleich wie diese Amerika-Expedition 1804-1806"...?


    @Gesche: Bitte nicht verschwinden, das Forum wäre ärmer ohne dich... Ich lese deine Beiträge gerne! V. a. neulich dein Kommentar mit der Tüte Popcorn, der war wirklich treffend und hat diese verbissene Diskussion deutlich aufgelockert...


    Und nochmals zurück zum Thema: ich wüsste jetzt wirklich gerne mehr über dieses Wundertuch...