Wer kann diesen Geigenzettel lesen?

  • Unsinn ist das nicht, mir persönlich aber zu spekulativ ;) Über diesen Johann Salzer weiß man doch recht wenig, und über seine Nachfahren mehr als 200 Jahre später noch weniger.

  • Hallo,


    bin neu in diesem Forum und habe auch nicht wirklich Ahnung von Geigen bzw. Geigenbauer aber im Ratespiel mit meiner Freundin ist Sie auf dem Namen " CARL VULZAR" gekommen und nach google zu folge gabs den Menschen in verbindung mit Geigen wirklich.


    Evtl. ne kleine Hilfe...


    Grüße

  • Hmmm, nur weil einigen Amerikanern der gleiche Lesefehler unterlaufen ist? ;) Nee, das ist kein "V" am Anfang. Aber immerhin: über das Phantom Vulzar findet man nun auch weitere Produkte aus der offenbar selben Schmiede.

  • ...ich stimme zu: Vulzars gibts ne Menge, und nach den Beschreibungen die in den Foren stehen scheint es sich um ähnliche Zettel zu handeln. Mich wundert nicht, daß Nichtdeutsche "Vulzar" lesen- und inzwischen scheint dieser "Name" auch etabliert zu sein, auch wenn da wirklich nicht "Vulzar" steht ;) Aber die Amis rätseln ja teilweise auch über Brefcia und wundern sich daß beim f der Strich fehlt ;)
    Woher sollen die das auch wissen? ;)