Bogen

  • Ist es denn absolut unmöglich, mit einem "normalen" Bogen auf der E-Geige zu spielen?
    Habe in dem Bereich leider noch wenig Erfahrung, da ich erst seit Kurzem in ner Band spiele und umsteigen muss... Zumindest für diese Art von Musik ;)

  • mh also habe sowohl bei der E-Geige als auch bei meiner normalen Geige (gleicher Hersteller) bei der Auslieferung den gleichen Bogen im Kasten gehabt, gibt soweit ich weiss noch nicht mal einen speziellen Bogen für E-Geige oder normale Geige

  • Hallo, für elektrische Jobs, bei denen es auf der Bühne eng ist und wo's ab & zu ruppig hergeht, benutze ich den "unkaputtbaren" Carbondix (endlich neu behaart, die Originalbehaarung ist nicht so dolle - was kein Wunder ist, da der Bogen nur wenig mehr als eine Neubehaarung kostet), bei elektrischen Jobs, wo's auf Bogentechnik ankommt & keine Gefahr für die Unversehrtheit des Bogens besteht, spiele ich meinen Herbert Wanka Bogen.