Was ist diese Antike Geige Wert? Leon Bernarde Luthier.

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe neulich drei Geigen geschenkt bekommen. Darunter war eine Geige bei der im Inneren folgendes steht:" Leon Bernarde Luthier. a Paris." Die Geige hat keine Seiten und hat gebrauchsspuren.


    Kann mir jemand sagen ob das ein Original ist und was ich für diese Geige verlangen kann?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Freundlich Grüßt

    Thomas


  • Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit dieser Anleitung erleichter Sie dem Forum gezielt Ihre fragen zu beantworten.

    Anleitung wie man Bilder einstellt.

    Bitte einmal den Link folgen, durchlesen und die Bilder so wie in den Beispiel aufnehmen und Einstellen. Sind Brandstempel, Zettel, oder auffällige Besonderheiten vorhanden bitte ablichten und hinzufügen. Bitte die Bilder Direkt im Forum Hochladen, keine Verlinkung benutzen.

    In der Text Beschreibung wenn möglich den Text auf dem Label einfügen wenn ein Zettel vorhanden ist. Kurze Beschreibung wie Sie zur Geige gekommen sind und was Sie sonst noch über einen Vorbesitzer, Familie oder ähnliches wissen.



    Informationen die Wichtig sind.

    • Größe vom Korpus / Gesamt Länge
    • Zettel ja / nein
    • Woher stammt die Geige / hat Sie eine Geschichte ( Familie )
    • Für das Bild der Schnecke wenn möglich Wirbel Raus nehmen
    • gibt es schon Informationen von einem Geigenbauer
    • Wo wurde Sie gefunden. Hier bitte Ehrlich sein. Es spielt für uns keine Rolle ob Flohmarkt, Ebay oder Dachboden.
  • Ja, diese Fotos sind ausreichend…. Am Besten ist auch bei guten Fotos eine Schätzung in Natura. Daher: Gehen Sie mal bei einem -oder mehreren- Geigenbauern vorbei. Vielleicht haben die ja auch gleich Interesse an einem Ankauf.

  • Der Boden sieht recht gut geflammt aus. Die Qualität der Bilder lässt zu Wünschen übrig. Auch das Label lässt sich gerne fälschen, weil dieser Geigenbauer teuer ist. Auch in Sachsen und in China werden und wurden französische Geigen gefälscht.


    So nicht mehr zu sagen,